Zeitliche Weiterleitung bei PHP?

nevex

Grünschnabel
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine "zeitlich einstellbare Weiterleitung" in PHP gibt. Also ich habe schon diverse Sachen gesehen, aber die kann ich leider nicht verwenden. Zum Beispiel die Refresh-Funktion nicht, weil ich nichts in den HEAD mehr rein schreiben kann. Dann die header() Funktion nicht, da diese ja vor der HTML ausgabe geschehen muss.

Die Situation ist folgende:
Ich habe ein Kontaktformular, welches nach erfolgreichem verschicken auf der selben Seite über dem Formular der Person die gerade kontaktiert hat, die Ausgabe gibt "Erfolgreich abgeschickt. Sie haben folgende Eingaben getätigt.... blabla" ... so jetzt habe ich überlegt, dass ich anstatt Cookies oder einer IP Sperre (Ist wohl noch schwerer) eine Weiterleitung nach 3 Sekunden einbaue, damit die Kontaktperson nicht das Formular doppelt abschickt oder gar spammt.

Sorry, bin noch Anfänger ... vielleicht weiss einer Rat. Ich sag schon mal Danke.... :rolleyes:

Gruss
nevex

Cool :)

Dank dir schon mal! Werd es gleich mal testen. Aber kann man da eine zeitliche Verzögerung einbauen? Hmm, oder ich muss ein paar Variablen an die nächste Seite übergeben?! Öhm...

Gruss
nevex

also ich hab das so geregelt:

PHP:
// Weiterleiten
// meta_tag("URL", Zeit in Sekunden (int));
function meta_tag($url,$sec)
{
    echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"".$sec."; URL=".$url."\">";
}

// Dann nach dem Abschicken einfach:

meta_tag("index.php",3);

Ah super!

Dank euch! Vorallem für die schnellen Antworten! :D ... Repekt.

Habs hinbekommen! ;) Bin doch net so doof wie ich dachte! :-)

Gruss
nevex

Zurück