zeitgesteuert

andymd

Grünschnabel
hallo leudels,

bin ein absoluter neuling in php und deshalb auf eure hilfe angewiesen.
was nun mein problem ist, ich brauche ein skript, das tageweise für die komplette woche eine xml-datei erstellt welches ich dann wiederum in ein flash-mc laden kann.
das einladen der xml-datei ist kein problem, das automatische erstellen dieser schon.
es wäre super wenn mir jemand helfen könnte (ein skript wäre hilfreich).

gruß andy

Hi,

und du solltest dir ein Script schreiben, das dir die Nettiquette (Punkt 12)solange vorliest, bist du verstanden hast, was darin steht.

Wenn du etwas Zeitgesteuert machen möchtest, solltest du auf der Shell mal
Code:
man cron
aufrufen.

hi,

und Du solltest Dir ein Skript schreiben lassen, das dir den Umgang mit Menschen verdeutlicht.
Wenn Du schon auf Etiketten rumreitest, mach sie Dir auch selber zum Gebrauch.
Was nun meine Frage angeht, habe ich bereits Schell abgefragt, aber nichts Passendes gefunden.
Dieser Umstand sollte auch Dir, den Grund meines Eintrages bewusst machen.

MfG Andy

Von was sollen denn XML-Daten erzeugt wrden?
Ansonsten war das mit man cron nicht ganz verkehrt, es sei denn der Kram soll auf nem Windowsserver laufen...

Ich habe eben zufällig diesen Service gefunden:
http://www.selfphp.info/cronjobs/index.php
Da wird nach Deinen Wünschen zu bestimmten Zeiten eine URI auf dem Server angesurft. Wenn diese URI nun Dein Skript enthält, welches die XML-Dateien erzeugt sollte es das tun, was Du willst.

Mein Bedenken ist, nachdem ich das kurz überflogen habe, dass die Datei auch zu jeder anderen Zeit von beliebigen Leuten aufgerufen werden kann.
Aber wenn Du keine aussagekräftige Ausgabe machst und die Dateien nur auf Deinem Server speicherst sollte das kein Problem sein.
Du kannst in Deinem Skript natürlich auch überprüfen, von welcher IP der Aufruf kommt und ob er zu der von Dir angegebenen Zeit stattfindet und ansonsten halt nix tun.

Gruß hpvw

Zuletzt bearbeitet:
Hi hpvw,