Zeit

origin^sad

Mitglied
Also folgendes ich habe in einer mySQL DB eine Tabelle erstellt wo mal ein counter draus entstehen soll mit meheren funktionen, das mit dem zählen der counts ist ja klar, aber nun ahbe ich folgendes prob, ich habe auch die die time als timestamp in die DB eintragen lassen .....
ich will nun ein "User-Online" System einbauen, daher muss ich wissen wie man mit einem timestamp am besten die einträge ausliest die eine bestimmete zeit unterschied zu dem jetzigen stamp haben

Wäre happy wenn mireiner weiterhelfen könnte :))

ja gut du könntest ja einfach 2zeiten machen sie von einander anziehen und sie danach wieder in das übliche format umwandeln..ist doch nicht so schwer?
oder meinst du was anderes ?

hmm, ich meine jetzt .. zb ... es sollen alle DB einträge ausgelesen werden die der jetzigen zeit oder den zeitraum von 4 minuten (Beispiel) nicht überschreiten :)

die zahl die du bei einem timestamp rausbekommst sind die vergangenen sekunden seit... ähm, irgenwann um 1970 rum. wenn du also 4 minuten abziehen möchtest musst du erstmal 4*60 rechnen, um die anzahl der sekunden zu haben und dann das ganze vom timestamp abziehen. sieht dann in etwa so aus:

$timestamp-($min*60)

matt:)

Zurück