zeilenumbruch erzwingen

SpAder

Mitglied
ich hab ein problem mti zeilenumbruch in meinen foren und guestbooks, wenn jemand jede menge zeichen ohne leerstelle hintereinandersetzt sprengt mir das das layout das ja nur ne begrenzte breite hat und das ganze mit wordwrap zu unterbinden ergibt da ja nur ein chaos, wenn man da ne feste charanzahl für den erzwungenen umbruch angibt. da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben das irgendwie sinnvoller zu gestalten oder?

schonmal probiert, für jedes wort die länge per imagettfbbox() auszurechnen?

war nur so eine fixe idee. nur kannst du eben nie wissen, wie groß die schrift beim user ankommmt... aber ein versuch ist es wert.

hm hört sich nicht wirklich praktikabel an aber thx, müsste des nicht irgendwie mit regex gehn? nur so könnt ichs mir vrstellen aber hinkriegen tu ichs trotzdem´nicht

Original geschrieben von SpAder
...und das ganze mit wordwrap zu unterbinden ergibt da ja nur ein chaos, wenn man da ne feste charanzahl für den erzwungenen umbruch angibt. da muss es doch noch ne andere möglichkeit geben das irgendwie sinnvoller zu gestalten oder?

Wieso ergibt das denn Chaos?!?

PHP:
<div style="text-align: justify; text-justify: interword; width: XXXpx; overflow: hidden;">

</div>

Zurück