Zeilen aus Datei auslesen und darstellen

Bandit_profi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Log-Datei mittels PHP auslesen. Es handelt sich um ein SNMP-Log und dieser besteht aus Zeilen die wie folgt aussehen:
Code:
Mon Aug 29 13:33:30 2005: Child 10381 created for command '/home/hobbit/server/ext/trap.sh "Aug 29 13:33:30" .1.3.6.1.4.1.9.0.1 Normal e04_swi_05 "A tty trap signifies that a TCP connection, previously established with the sending protocol entity for the purposes of a tty session, has been terminated. 5 finWait2 505 0 54 "'

Nun soll jede Zeile einzeln ausgelesen und Verarbeitet werden, so das am Schluss eine übersichtliche Tabelle entsteht die Datum und Zeit, Status, Gerät und die Meldung enthält. Also die obige Zeile sollte so aufgeschlüsselt sein:
Code:
Datum Zeit -> Mon Aug 29 13:33:30 2005
Status -> Normal
Gerät -> e04_swi_05
Meldung -> "A tty trap signifies that a TCP connection, previously established with the sending protocol entity for the purposes of a tty session, has been terminated. 5 finWait2 505 0 54 "

Mein Problem, wie zerstückel ich die Zeile jetzt am besten, so das ich die einzelnen Werte weiterverarbeiten kann?
Mit einer einfachen explode Funktion ist es da ja nicht getan oder gibts da doch ne Möglichkeit?

Danke, Bandit

Zurück