Zeile für Zeile in Datei und Dateidownload soll starten

1. Die leute die das runterladen sollen einfach nur runterladen können ohne die Datei
---umbenennen zu müssen, sonst könen se ja glich ihre hosts Datei manuel öffnen
---und die IP ändern.

2. Das Copyright zeug hab ich da mit reingemacht, da es auch standardmäßig in der
---hosts Datei drin ist. Ich will da kein Stress riskieren, da ich das ja als Vorlage
---genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Immer diese dummen User. ;)
Dass Problem ist, dass der IE die ASCII Datei auch als solche erkennt und darum als *.txt speichert.
Evtl. währe es ja möglich dieses durch senden eines entsprechenden Headers zu umgehen.
Eine andere Möglichkeit währe, die Datei als Zip zum Download anzubieten..... was aber mindestens genauso unkompfortabel ist, wie sie umzubenenen und/oder per Hand zu editieren.
Zu 2: Die hosts ist keine Erfindung von MS..... das Copyright bezieht sich lediglich auf den Beschreibungstext.
Denn auch 127.0.0.1 und localhost sind keine Erfindung von MS.
Diese hosts gibt es auch unter Linux/UNIX..... und da DU die Datei erstellt hast, hast auch DU das Copyright. ;)
Wie würde es wohl aussehen wenn einer von deinen Leuten Linux hat und dort eine hosts mit Copyright von MS hat?! ;)
Ich würde sagen, dass währe dann ganz sicher ein Verstoss gegen das Copyright.

Gibt es nicht eine möglichkeit das die hosts Datei ohne jekliche Links zum anklicken
gedownloaded wird so wie ein Upload Script das eine Datei auf einen Server läd nur
andersrum das vom Server die Datei direkt beim User gespeichert wird?

Also sozusagen das Script wird geladen und die datei wird zum User übertragen ohne das
der User irgendwas bestätigen muss. Er sollte dann nur auf einen Link klicken müssen,
der auf das Script verweist und ein hinweis das der User sich einverstanden erklärt das die
Datei ohne jekliche Bestätigung übertragen wird.

Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten :confused:

Man klickt irgendwo auf eine Webseite, und schon flutscht eine Datei irgendwo auf den Rechner, praktischerweise gleich ins Systemverzeichnis....ist doch wohl logisch, dass das nicht geht... zumindest nicht bei Sicherheitseinstellungen, welche man vorrausetzen kann.

Zurück