limk
Mitglied
Also ich hab zwei tabellen in einer DB. Von der ersten soll nur eine Zeile in die andere tabelle kopiert werden und dann in ersterer gelöscht werden. Eigentlich ja ganz simpel dachte ich aber irgendwo habe ich den Fehler klaus vergraben?! wo steckt er??
also hier wird kurz die zeile rausgeholt aus tabelle 1
$result = mysql_query("SELECT * FROM einfrierung WHERE id='$einid'",$db);
$dat = mysql_fetch_array($result);
zum test geb ich mal eine variable aus - funktioniert auch!!
echo $dat[name];
und ab hier weiß ich nicht mehr obs richtig ist, den $result ist immer false
$sql = "INSERT INTO aufgetaut VALUES ('$dat[eedv]','$dat[name]','$dat[vorname]','$dat[einfrd]','$dat[artderprobe]','$dat[codenr]','$dat[mta]','$dat[ort]','$dat[behaelternr]','$dat[platznr]','$dat[artaufb]','$dat[kassettef]','$dat[schubladennr]','$dat[bestand]','$dat[notiz]','$dat[zahldat]')";
$result = mysql_query($sql,$db);
if (!$result){ die("Sorry, keine Verbindung zur Datenbank"); }
mysql_query("DELETE FROM einfrierung WHERE id='$einid'",$db);
echo "Die Auftauung wurde eingetragen.";
Was hab ich da falsch geschrieben?? wo liegt der fehler ich versteh das nicht, hab das sonst auch immer so in dem stil geschrieben
also hier wird kurz die zeile rausgeholt aus tabelle 1
$result = mysql_query("SELECT * FROM einfrierung WHERE id='$einid'",$db);
$dat = mysql_fetch_array($result);
zum test geb ich mal eine variable aus - funktioniert auch!!
echo $dat[name];
und ab hier weiß ich nicht mehr obs richtig ist, den $result ist immer false
$sql = "INSERT INTO aufgetaut VALUES ('$dat[eedv]','$dat[name]','$dat[vorname]','$dat[einfrd]','$dat[artderprobe]','$dat[codenr]','$dat[mta]','$dat[ort]','$dat[behaelternr]','$dat[platznr]','$dat[artaufb]','$dat[kassettef]','$dat[schubladennr]','$dat[bestand]','$dat[notiz]','$dat[zahldat]')";
$result = mysql_query($sql,$db);
if (!$result){ die("Sorry, keine Verbindung zur Datenbank"); }
mysql_query("DELETE FROM einfrierung WHERE id='$einid'",$db);
echo "Die Auftauung wurde eingetragen.";
Was hab ich da falsch geschrieben?? wo liegt der fehler ich versteh das nicht, hab das sonst auch immer so in dem stil geschrieben