Zeichenbegrenzung für Gästebuch

Dave-BJ

Mitglied
Also habe folgendes Problem:

Ich benutze für meine Page das BXCP Clanportal (http://www.bxcp.com)
Da es immer wieder Leute gibt, die meinen ins Gästebuch endlos lange Wörter oder Texte schreiben zu müssen, sodass sich die ganze Tabelle verzieht, wollte ich fragen, wie ich eine Zeichenbegrenzung für die Einträge machen kann. Im Clanportal ist soweit ich gesehen habe keine eingebaut. Und im Forum von BXCP konnte mir auch keiner richtig weiterhelfen. Ich kenne mich sogut wie garnicht mit php oder mysql aus.

Kann mir auch bitte jemand sagen wie ich eine zeichenbegrenzung für einzelne wörter reinmachen kann?

Als Anhang hab ich mal den Quelltext der PHP Datei vom Gästebuch gemacht.

Vielen Dank!

Anhänge

ich würd mal sagen wordwrap ist nur für die ausgabe gut.
du könntest die textarea auf eine bestimme zeichenlänge begrenzen via java script

/edit btw. wer hat denn das script geschrieben is ja chaotisch^^

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt nicht versucht, aber wieso schaltest den scrollbalken beim Formular nicht einfach ab? Somit ist die Eingabe doch auch auf die Feldgröße beschränkt. Aber wie gesagt hab ich jetzt nicht getestet...

Du hast die Variablen '$nick', '$place', '$email', '$icq', '$website', '$text'

Diese bearbeite mit wordwrap() ...schliesslich sind die das, was ausgegeben wird.

Ob du das vor dem Eintragen in die BD machst, oder erst direkt vor der Ausgabe, ist dir überlassen.

Ansonsten...zu dem Skript kann ich mich nur BenoX' Meinung anschliessen.
Vielleicht wäre es das Einfachste, sich ein besseres Skript zu besorgen...normalerweise sollte soetwas wie Wortumbruch in einem solchen Skript von Hause aus berücksichtigt werden.

ja aber mit der textarea begrenzung isses ja nicht getan.
mir geht es nicht darum wielang die gesamte textlänge ist, sondern eine zeichenbegrenzung für einzelne wörter. angenommen ich würde eine begenzung für 200 zeichen machen. wenn einer dann ein wort mit 200 zeichen postet is die ganze tabelle verschoben.

gibts dann ein java script, dass so eine begrenzung für wörter macht?

thx

Zurück