Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
German hat gesagt.:PHP:echo $str_replace('170958','<B>170958</B>',$string);
Dacht ich mir fastSoapp hat gesagt.:Das Problem ist aber, und jetzt wirds lustig, dass sich die Zahlen immer ändern
Nicht unbedingt, das hängt vor allem davon ab ob es einen Delimiter gibt an dem man Anfang und Ende der Zahlen festmachen kann, was sonst noch so in dem String steht, ob es eine feste Anzahl Zahlen sind usw.Ich müsste also eine Funktion finden die mir die zahlen vergleicht und nur immer den Teil fett markiert, der gleich ist.
Unlösbar, oder ?
$strArr = explode ('\n', $string)
German hat gesagt.:Dacht ich mir fast
Nicht unbedingt, das hängt vor allem davon ab ob es einen Delimiter gibt an dem man Anfang und Ende der Zahlen festmachen kann, was sonst noch so in dem String steht, ob es eine feste Anzahl Zahlen sind usw.
Stünden z.B. nur die Zahlen mit Zeilenumbruch getrennt in dem String könntest du sie mitin ein Array einlesen und dessen Elemente dann Zeichen für Zeichen miteinander vergleichen bis eine Abweichung auftaucht ...PHP:$strArr = explode ('\n', $string)
function abfetten($str)
{
preg_match_all('@\d+@', $str, $arr);
$out = $str;
for($i = 1; $i < strlen($arr[0][0]); ++$i)
{
$pattern = '@\b('.substr($arr[0][0], 0, $i).')@';
if(count(preg_grep($pattern, $arr[0])) == count($arr[0]))
{
$out = preg_replace($pattern, "<b>\\1</b>", $str);
}
}
return $out;
}
Sven Mintel hat gesagt.:Vielleicht nicht sehr elegant...
PHP:function abfetten($str) { preg_match_all('@\d+@', $str, $arr); $out = $str; for($i = 1; $i < strlen($arr[0][0]); ++$i) { $pattern = '@\b('.substr($arr[0][0], 0, $i).')@'; if(count(preg_grep($pattern, $arr[0])) != count($arr[0][0])) { $out = preg_replace($pattern, "<b>\\1</b>", $str); } } return $out; }
....habs mit RegExp gemacht, ich schätze mal, preg_grep() dürfte in dem Fall die schnellste Methode sein.
Der Lernfaktor ist aber mal wieder futsch :-(
Sven Mintel hat gesagt.:Das @ ist der Begrenzer des Ausdrucks.... von mir Aus kannst du da auch ein Slash oder sonstetwas nehmen(was im Ausdruck selbst nicht vorkommt)....das @ spielt somit keine spezielle Rolle.
<edit>
In dem Code war erwartungsgemäss ein Fehler... hab ihn geändert.
Kopier ihn am Besten nochmal neu, falls du ihn schon hattest
</edit>