the rusher
Mitglied
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe im richtigen Forum gepostet, denn mein Problem hängt mit Fläsh, PHP und XML zusammen.
Also folgendes: Mein Projekt ist ein XML-Gästebuch (ja, ich weiss die Ladezeiten sind sch***, aber ich wollte es einfach mal probieren, um es nachher in meine HP zu integrieren.)
Ich habe in Flash die Eingabedaten, die ich an die PHP-Datei sende, welche mir die XML-Datei editieren sollte, welche ich nachher wieder in Flash anzeigen lasse.
In Flash sieht das ganze so aus (Code liegt auf dem Send-Button des Formulars):
Die Daten aus den Eingabefeldern werden zum php-Dokument "vars.php" geschickt. Dort werden sie wie folgt bearbeitet:
Die XML (eintraege.xml) sieht so aus:
Die XML lese ich in Flash wieder ein und formatiere sie mit CSS. Wie zu erwarten funktioniert das ganze nicht. Meine Frage: Habe ich das mit dem PHP-Teil richtig gemacht? Ist es möglich, die Variablen, die PHP erhält mit $_POST so zu "formatieren"?
Alles was ich will ist eigentlich einen neuen XML-Datensatz einfügen, die DOM-Variante funtioniert wegen dem Hoster nicht.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, und entschuldige mich für den etwas fächerübergreifenden Inhalt.
Schönen Abend wünscht rusher
Also folgendes: Mein Projekt ist ein XML-Gästebuch (ja, ich weiss die Ladezeiten sind sch***, aber ich wollte es einfach mal probieren, um es nachher in meine HP zu integrieren.)
Ich habe in Flash die Eingabedaten, die ich an die PHP-Datei sende, welche mir die XML-Datei editieren sollte, welche ich nachher wieder in Flash anzeigen lasse.
In Flash sieht das ganze so aus (Code liegt auf dem Send-Button des Formulars):
Code:
on (release) {
function sendForm() {
var nl = new LoadVars();
nl.gb_name = escape(gb_name.text);
nl.gb_email = escape(gb_email.text);
nl.gb_homepage = escape(gb_homepage.text);
nl.gb_nachricht = escape(gb_nachricht.text);
nl.send("vars.php", nl, "POST");
}
}
Die Daten aus den Eingabefeldern werden zum php-Dokument "vars.php" geschickt. Dort werden sie wie folgt bearbeitet:
Code:
<?php
//Variablen aus der Flash-Datei empfangen
$name=$_POST["gb_name"];
$email=$_POST["gb_email"];
$homepage=$_POST["gb_homepage"];
$nachricht=$_POST["gb_nachricht"];
//XML-Datei editieren
echo $name,$email,$homepage,$nachricht;
$handle = @fopen("eintraege.xml","a");
$newline = "<daten>\n";
$newline .= "<name>$name</name>\n";
$newline .= "<homepage>$homepage</homepage>\n";
$newline .= "<mail>$email</mail>\n";
$newline .= "<text>$nachricht</text>\n";
$newline .= "</daten>\n"
@fwrite($handle, $newline);
@fclose($handle);
?>
Die XML (eintraege.xml) sieht so aus:
Code:
<daten>
<name>Mister x</name>
<homepage>www.xyz.ch</homepage>
<mail>tobiwankenobi@bluewin.ch</mail>
<text>BlaBlaBlaBla texttexttexttext.</text>
</daten>
<br />
<br />
<daten>
<name>Mister y</name>
<homepage>www.xyz.ch</homepage>
<mail>tobiwankenobi@bluewin.ch</mail>
<text>BlaBlaBlaBla texttexttexttext.</text>
</daten>
Die XML lese ich in Flash wieder ein und formatiere sie mit CSS. Wie zu erwarten funktioniert das ganze nicht. Meine Frage: Habe ich das mit dem PHP-Teil richtig gemacht? Ist es möglich, die Variablen, die PHP erhält mit $_POST so zu "formatieren"?
Alles was ich will ist eigentlich einen neuen XML-Datensatz einfügen, die DOM-Variante funtioniert wegen dem Hoster nicht.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, und entschuldige mich für den etwas fächerübergreifenden Inhalt.
Schönen Abend wünscht rusher