XML Datei auf Website anzeigen

wsammy

Grünschnabel
Hallo

Ich habe ein XML file und möchte die Daten ich auf meiner Website anzeigen.

Das ganze sollte dann so aussehen:

Darstellung

Wie gehe ich da am besten vor?
Welche Eigenschaften muss ich mir da aneignen?
Wie viel Stunden braucht ein guter Programmierer für so etwas? (Da ich es evtl. in Auftrag gebe)

Brauche ich SimpleXML?
SimpleXML

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand ziemlich ausfühlich meine Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank!

Sammy

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das mehr mit php oder xml zu tun hat. Ich denke aber php, deshalb ist es auch unter php. Sorry, falls es nicht so wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das XML-Dokument nicht als solches ausliefern möchtest, dann benötigst du ein XML-verarbeitendes Skript. Ob die SimpleXML-Erweiterung das beste ist, müsstest du selbst herausfinden. Wahrscheinlich wird es auch davon abhängen, welche XML-Daten du verarbeiten möchtest.
Ich persönlich hab leider noch sehr wenig Erfahrung mit der Verarbeitung von XML-Daten und kann dir daher bei der Empfehlung einer guten XML-Verarbeitungsklasse nicht weiterhelfen.

Das XML file ist eigentlich ganz einfach aufgebaut:

Code:
- <Fahrzeug>
  <Sprache>D</Sprache> 
  <AutoiKundenNr>101010</AutoiKundenNr> 
  <LagerNr>100003</LagerNr> 
  <FzInterneNr /> 
  <FzTypNr>1001</FzTypNr> 
  <StatusNr>1002</StatusNr> 
  <StandortNr>1001</StandortNr> 
  <FzArt>01</FzArt> 
  <Marke></Marke> 
  <Modell></Modell> 
  <ModellSuch></ModellSuch> 
  <Baujahr></Baujahr> 
  <ErstIV/> 
  <LetzteMFK /> 
  <KmStand></KmStand> 
  <Tueren></Tueren> 
  <Getriebe></Getriebe> 
  <Antrieb></Antrieb> 
  <Aufbau></Aufbau> 
  <Hubraum></Hubraum> 
  <Zylinder></Zylinder> 
  <LeistungPS></LeistungPS> 
  <LeistungKW></LeistungKW> 
  <Treibstoff></Treibstoff> 
 </Fahrzeug>

Ausgeben kann ich die Daten mit SimpleXML, aber dann hat es einfach keine Darstellung nichts. Ich würde diese Daten gerne so darstellen: Darstellung (Mittlere Teil)

Welchen Schritt sollte ich jetzt unternehmen?

VIelen Dank

Sammy

Ah, mit aktivierter JavaScript-Unterstützung kommt noch mehr … Soetwas wäre mit einem datenbankgestützten System einfacher zu verwalten.
Muss es unbedingt ein XML-Dokument sein?

Hallo Gumbo

Ja du hast vermutlich recht, dass es mit einem datenbankgestützten System einfacher zu verwalten wäre.

Das file ist nur in xml verfügbar.

Wäre dein Ansatzpunkt folgender:?

1. XML Dateien in eine mySQL Datenbank einfügen
2. Die Daten mittels php von der Datenbank abfragen und auf der Website anzeigen lassen

?

Danke!

Gruss

Sammy

Es ist wohl besser die XML-Datei zu parsen und die ermittelten Daten in eine dafür vorgesehene Datenstruktur einer Datenbank einzufügen. Zum Parsen muss nicht zwingend eine XML-Klasse verwendet werden. Reguläre Ausdrücke erfüllen auch ihren Zweck bei einfachen Strukturen.

Sven

Zurück