Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
function PlaceDIV(div_id){
document.getElementById(div_id).style.display="block";
}
var x=y=0; //initialisiert die Variablen "x" und "y" global, so dass sie für jede Funktion existieren
document.onmousemove = mouse; //sorgt dafür, dass bei Änderung der Mausposition die Variablen x und y durch die Funktion "mouse()" aktualliesiert werden
function mouse(e){
x = (document.all) ? window.event.x + document.body.scrollLeft : e.pageX;
y = (document.all) ? window.event.y + document.body.scrollTop : e.pageY;
}
function placeDiv(strId) {
if ( div=document.getElementById(strId) ) { //prüft, ob ein div mit id gleich Inhalt der Variablen "strId" existiert und setzt eine refernz mit namen pic, wenn ja
div.style.display = "block";
div.style.left = x +"px"; //setzt das div an die x-Position der Maus (in der Variablen "x" durch die Funktion "mouse()" gespeichert)
div.style.top = y +"px"; //setzt das div an die y-Position der Maus (in der Variablen "y" durch die Funktion "mouse()" gespeichert)
}
}
<div onlick="placeDiv('Ziel')">Klick mich</div>
<div id="Ziel" style="position:absolute;top:0px;left:0px;display:none;">Ich gehe zur Mausposition, wenn du auf "Klick mich" oben klickst!</div>
<script type="text/javascript">document.getElementById('Ausloeser').onclick = new Function('placePic("Ziel")')</script>
<div id="Ausloeser">Klick mich</div>
<div id="Ziel" style="position:absolute;top:0px;left:0px;display:none;">Ich gehe zur Mausposition, wenn du auf "Klick mich" oben klickst!</div>