x - mails via script

DarkManX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich will durch ein Script mehrere Emails verschicken.

PHP:
$c=1;
while($c<=100) {
mail($a,$b,$c);
$c++;
}

Ist natürlich nur so ein einfacher Script, spielt aber keine Rolle. das Problem das ich habe ist: es ist irgend wann "timeouted", weil es ja nur eine bestimmt Zeit versucht wird ein Script durchzuführen.
Was kann ich da machen damit der auch wirklich alle Mails verschickt?
Habe mir eine Möglichkeit ausgedacht, ist aber unvorteilhaft.
Immer mit get die Mailnummer übergeben und nach verschicken ein Refresh mit Mailnummer++. Wenn Mailnummer>100 dann kein Refresh mehr. Ist aber wie gesagt unvorteilhaft wie ich finde.

mfg
DarkManX

Was meinst ud mit cc und bcc? Meinst du jetzt mit meiner Möglichkeit an 15 Leute auf einmal schicken?

DarkManX

Wenn es immer die gleiche Mail werden soll, ist die Möglivhkeit mit dem BCC (Blind-Kopie) wohl die beste.
Wenn nicht, dann würde ich die Mail-Adressen und den Text in eine Tabelle scheiben und das Script ließt dann die erste Zeile aus, verschickt die Mail und löscht die Zeile. Dann wird dass Script nochmal mit refresh aufgerufen und wiederholt die ganze Aktion.
Irgendwann wird dir das Script melden, dass alle Mails versandt wurden...

PS: Diesen Link finde ich auch sehr interessant http://de.php.net/manual/de/function.mail.php ;-]

Zuletzt bearbeitet:
Soll immer dieselbe Nachricht sein. Ich werde es wohl dann mit meiner Möglichkeit machen.

PHP:
$c = $_GET[ c];
$all = count($mailaddys);
if($c<$all) {
mail($mailaddy[$c],$betreff,$nachricht);
$c++;
print '<meta http-equiv="refresh" content="0;URL='.$PHPSELF.'?c='.$c.'">';
} else {
print 'fertig';
}

Sollte eigentlich gehen.

PS: Wie gibt man nochmal bei mail() an, von wem die mail kommt? Irgend was muss als 4. Argument hingeschrieben werden, habe aber vergessen.

mfg & fnj
DarkManX

EDIT:
Also muss eigentlich auch das funtionieren, oder?:

PHP:
$mailaddys = 'asd@asd.de,erqw@23.de,...';
mail($mailaddys,$betreff,$nachricht);

Zuletzt bearbeitet:
DarkManX hat gesagt.:
Also muss eigentlich auch das funtionieren, oder?:

PHP:
$mailaddys = 'asd@asd.de,erqw@23.de,...';
mail($mailaddys,$betreff,$nachricht);

Denke schon. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Mail-Empfänger die Mail-Adressen gegenseitig sehen können. Musst du mal testen...

Zurück