X-File laden mit Direct X

Crackmaster

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Hallo Leute ,

also ich habe schon im Internet mit Hilfe von Goolge gesucht aber nichts passendes gefunden , ich möchte ein X-File Laden mit DirectX , aber wie mache ich das ?

Bei Google habe ich zwar seiten gefunden , aber wenn ich den Code eingegeben habe lies er sich nicht compilieren ... und wenn er sich doch compilieren lies , stürzte das Progrmm ab vieleicht kann mir Einer von Euch helfen .... Ihr müsst mir kein Code posten ... ich würde mich auch über einen Link freuen wo man ein Tutorial dazu finded bei dem es dann keiene Probleme mit dem Compilieren und Ausführen gibt :-)

Danke
 
Code:
LPD3DXMESH meshXFile;    // mesh pointer
D3DMATERIAL9* material;    // material object
DWORD numMaterials;    // anzahlan materials im mesh

Code:
    LPD3DXBUFFER bufXFileMaterial;

    D3DXLoadMeshFromX("spaceship 2.x",		// load file
                      D3DXMESH_SYSTEMMEM,   // mesh in den system speicher laden
                      d3ddev,				// Direct3D Device
                      NULL,  
                      &bufXFileMaterial,    // materials hier
                      NULL,					// keine effect instances
                      &numMaterials,		// dieanzahl an materials in dem model
                      &meshXFile);    // put the mesh here

    D3DXMATERIAL* tempMaterials = (D3DXMATERIAL*)bufShipMaterial->GetBufferPointer();

    // neuer material buffer für jedes material im mesh
    material = new D3DMATERIAL9[numMaterials];

    for(DWORD i = 0; i < numMaterials; i++)    
    {
        material[i] = tempMaterials[i].MatD3D;		  // material info
        material[i].Ambient = material[i].Diffuse;   
    }

und anzeigen lassen
Code:
    // draw X file
    for(DWORD i = 0; i < numMaterials; i++)   
    {
        d3ddev->SetMaterial(&material[i]);   
        meshXFile->DrawSubset(i);  
    }
 
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OH THX :-) so jetzt geht alles aber ich hätte noch ne frage welche 3d formate kann DX standardmösig laden :-)
 
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