morgenstern
Erfahrenes Mitglied
Bei diesem Forum kann man ja per Knopfdruck (vB Code siehe Thema posten) , den Text verändern (bold, usw.) oder images einfügen. So eine Art WYSIWYG hätte ich gerne auch bei meinem Newsscricpt. Nur leider weiss ich nicht genau, wie ich das verwirklichen soll.
Ich habe mir schon einige DHTML und Java WYSIWYG "plugins" angeschaut, doch will ich das Script so klein wie möglich halten.
Ich dachte mir, per Javascript müsste ja die Übergabe eines Wertes in eine Textarea funktionieren, doch leider weiss ich nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll.
Falls wer ein Tutorial dafür hat oder Antworten weiss, pls posten.
BB-Code habe ich schon implementiert.
Ich habe das Forum hier durchsucht, aber leider habe ich nicht ausreichendes Material gefunden.
Ps: Ich hätte gern, eine externe .js Datei, die eingebunden wird, und Buttons für Bold, Kursiv und zum Einfügen für Bilder.
Danke im voraus
Ich habe mir schon einige DHTML und Java WYSIWYG "plugins" angeschaut, doch will ich das Script so klein wie möglich halten.
Ich dachte mir, per Javascript müsste ja die Übergabe eines Wertes in eine Textarea funktionieren, doch leider weiss ich nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll.
Falls wer ein Tutorial dafür hat oder Antworten weiss, pls posten.
BB-Code habe ich schon implementiert.
Ich habe das Forum hier durchsucht, aber leider habe ich nicht ausreichendes Material gefunden.
Ps: Ich hätte gern, eine externe .js Datei, die eingebunden wird, und Buttons für Bold, Kursiv und zum Einfügen für Bilder.
Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: