WYSIWYG => Problem mit Menüs

1. Was meinst du mit mächtig? Falls du damit meinst, warum er so groß ist. Das hab ich so gemacht, damit man den Inhalt so wie einem normalen Browserfenster sehen kann und man nicht immer schon bei einer etwas größeren Tabelle scrollen muss.
2. Diese Befehle gehen doch nur im IE. Genauso wie designMode und contentEditable, oder nicht?
3. Er ist nicht für die Allgemeinheit, sondern nur für einen kleinen kreis an Personen.
 
Nö gehen nicht nur im IE. Öffne mal meinen wysiwyg-Editor mit einem Gecko und du wirst sehen, dass es dort auch geht. Mit mächtig meine ich eher, das kein Mensch so viele Funktionen braucht und das ich das ganze Ding sehr unübersichtlich finde, aber das ist Geschmackssache.

Was dein Problem angeht, dafür gibt es hier im Forum eine Lösung. Kann mich leider nicht an die erinnern - musst halt suchen. Ansonsten kannst du ja die Select-Felder mit style.visibility = 'hidden' ausbelden, sobald sich ein Menü öffnet und sie wieder einblenden, wenn sich das Menü wieder schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommen auch garnicht alle Funktionen zum Einsatz. Muss ich noch mit meinen "Partnern" besprechen.
Zum Einsatz kommt der Browser als Onlineeditor für Unsere Schulhp. Daher sind manche Funktionen einfach nötig.
Gecko sind ja die Browser wie, Firefox oder Mozilla, oder? Darauf könnte ich es noch erweitern. Danke für den Hinweiß.
 
Nochmal zum Gecko:
Wie muss ich das umschreiben, damit das im Gecko geht?
Code:
schreibfeld.document.designMode = 'on';

schreibfeld.document.onclick = new Function("closemenueall()");
Sind nur 2 Beispiele. Wenn ich nämlich "schreibfeld" nur durch document.getElementById('schreibfeld') austausche, geht es nicht. (Ohne das 1. document auch nicht.)
 
Hehe, du alter Pusher, kannst es wohl nicht lassen. "Der ehrlicher Pusher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher stehts die Kasse klingelt"

Wie auch immer, wenn du mal die Posts durchsiehst wirst du festellen, dass ich dir schon gesagt hatte, dass dieses Problem mehrfach hier im Forum diskutiert wurde, du die Forensuche benutzen sollst, weil ich die Lösung in ihren feinheiten nicht mehr im Kopf habe und dass du alernativ auch die Selectfelder per style.visibility='none' ausbelenden könntest, sobald eines der Menüs geöffnet wird und wieder einblend, wenn es sich schließt.

Edit: Im Mozilla gibt es das Problem übrigens nicht (wieder ein Beweis für die Minderwertigkeit des IEs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher haste denn den Spruch ;)
Das hatte ich nicht gesehen. Das hast du nachträglich hinzugefügt, oder? Weil da steht einn edit. Wenn nicht, sorry.
 
Ist ja nicht so schlimm. Der Spruch ist aus Lord of the Weed (ziemlich Lustige Herr-der-Ringe-Verarschung.)

Was das Edit meines Posts angeht: Das Edit ist von 16:10, wenn man diesem Forum vertraut, während dein Post von 16:14 ist. Du hast es also eher übersehen, als dass ich den Edit erst später gemacht habe... ;)
 
Zurück