wxAuiNotebook und Tabs

AMoKx666

Mitglied
Hallo,
ich erstelle derzeit eine Applikation mit dem wxWidgets Framework 2.87 im ANSI Build. Leider habe ich mit dem Framework ein kleines Problem. Ich benutze die Klasse wxAuiNotebook, die mehrere Tabs enthält, die dynamisch hinzugefügt werden.Ich füge, wenn das Hauptfenster zum Beispiel eine Grösse von 800x600 hat (es ist also nicht maximiert), z.B. 2 Tabs hinzu. Die Tabs sind nun nebeneinander und es kann immer nur ein Tab angesehen werden (Ähnlich dem Tabverhalten von Firefox). Maximiere ich nun das Hauptfenster und ziehe einen der Tabs per Drag and Drop an den Rand des Hauptfensters, werden beide Tabs parallel angezeigt. Ich kann also beide Tabs gleichzeitig betrachten. So weit, so gut. Wenn ich nun diese Anordnung so lasse und das Hauptfenster wieder verkleinere passen die Tabs nicht mehr in den sichtbaren Bereich des Fensters, da die Grösse der Tabs anscheinend nicht geändert wird. Weiss jemand wie ich dieses Verhalten ändern kann oder nachträglich die Grösse manuell ändern kann ? Ich hoffe ich konnte es wenigstens halbwegs verständlich erklären, was mein Problem ist.

MfG

Zurück