www.php.net/function

Hatachy

Erfahrenes Mitglied
HI !

1) Bin ich mir überhaupt nicht sicher in welches Forum ich muss
2) weiß ich überhaupt nicht, wonach ich suchen sollte, also wenns hier schon nen Thread gibt, bitte net bös' sein :D

Also, wie funktioniert das z.B. bei php.net, dass man dahinter gleich einen suchbegriff eingeben kann ??

Da das ja wohl net den PHP Standarts entspricht, bin ich mir wie gesagt net sicher hier, aber weiß auch net wo sonst !

Also, bin dankbar über einen kleinen Tipp ;-)

Könntest Du Dich bitte ein bißchen genauer ausdrücken was Du willst?

Willst Du nach Funktionen (Referenzhandbuch) suchen oder willst Du Variablen übergeben oder was?

Ich komme momentan nicht mit Deiner Fragestellung klar.

Wäre sehr nett wenn Du wie gesagt ein bißchen präziser werden könntest.

MfG
digi

Jo Kein Problem:
Einfach lesen, dann gehts nämlich !

"Also, wie funktioniert das z.B. bei php.net, dass man dahinter gleich einen suchbegriff eingeben kann ??"

Meiner Meinung nach sagt das bereits alles, aber nohcmal zur verdeutlichung:

Addi = http://www.php.net/mail
Ergebnis = es wird die suche gestartet anch "mail"
Frage = WIESO ?

ich würde sagen er sucht nicht nach "mail" sondern es ist festgelegt, dass die seite mit mail() aufgerufen wird bei URL: php.net/mail

wie du nem link etwas zuweist denke ich

Jetzt verstehe ich was Du meinst.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das PHP.net da beim Abfangen der Fehlermeldung (404 - Site not found) eine Seite deklariert hat die die eingegebene URL ausliest und alles was nach dem / kommt als Variable speichert mit der sie dann die Suchen-Funktion füttert.

Berichtige mich bitte jemand wenn ich hier quatsch erzähltr habe ;)

ich versteh schon was du meinst aber wenn da steht:

pfad/mail

kann es doch sein, dass irgendwie festgelegt ist dass dann die mail() seite aufgerufen wird... also wie ein link quasi...

dann müssten die bei den ganzen Funktioninen ja hunderte von seiten haben ;-)

Das kanns net sein !
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das PHP.net da beim Abfangen der Fehlermeldung (404 - Site not found) eine Seite deklariert hat die die eingegebene URL ausliest und alles was nach dem / kommt als Variable speichert mit der sie dann die Suchen-Funktion füttert.

Wie die Seite heißt weißte net evtl oder ??? ;)

kann doch sein das sie in ihrer 404 per $_SERVER["HTTP_REFERER"] checken, woher der client kommt, und dementsprechend weiterleiten?

vielleicht haben sie auch einfach 102289024 ordner auf dem webserver, mit weiterleitungen als index? :-) (halte ich für sehr unwahrscheinlich)

Ich glaube das wurde hier schon gesagt, aber es kann doch sein, dass dort eine spezielle 404 Error Seite programmiert wurde, die den URL auseinander nimmt und dann nach den entsprechenden Begriffen sucht, die Ergebnisse nach Relevanz ordnet und dann die Seite mit der höchsten Relevanz anzeigt. Mit einer Datenbank im Hintergrund brauch man nur die eine Scriptdatei.

Wie gesagt, nur so ein Gedanke

Ciao, F.o.G.

Zurück