Mark
Cinema4D
Hi Peter!
"Ausnahmen bestätigen die Regel"
Schau doch bitte mal in Deiner Objekt-Hierarchie: wenn das Script bei einem Polygon-Objekt mit keinen Punkten (leeres Polygonobjekt) abbricht - so konnte ich Deinen Fehler "erzeugen" -, sollte folgende Änderung Abhilfe schaffen:
Die Funktion CollectPolyObjects "sammelt" nur Polygon-Objekte, die nicht leer sind:
...einfach komplette Funktion ersetzen, überschreiben (auch, wenn eigentlich ja nur eine if-Anweisung hinzu kam ).
Liebe Grüße,
Mark.
"Ausnahmen bestätigen die Regel"
Schau doch bitte mal in Deiner Objekt-Hierarchie: wenn das Script bei einem Polygon-Objekt mit keinen Punkten (leeres Polygonobjekt) abbricht - so konnte ich Deinen Fehler "erzeugen" -, sollte folgende Änderung Abhilfe schaffen:
Die Funktion CollectPolyObjects "sammelt" nur Polygon-Objekte, die nicht leer sind:
Code:
// Sammelt Objekte einer Hierarchie
CollectPolyObjects(obj,found) {
var obj_array = new(array, found);
var collect = obj->GetDown();
var i=0;
while (collect) {
if (instanceof(collect,PointObject)) {
if (collect->GetPointCount()) {
obj_array[i] = collect;
i++;
}
}
collect = collect->GetNext();
}
var newObj = JoinObjects(obj_array);
newObj->SetName(obj->GetName());
newObj->InsertUnder(collection);
}
Liebe Grüße,
Mark.