Wordwrap

Nucleus

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
Schreib grad an einem WORDWRAP programm -> also ich will zuerst einmal den text zerlegen das mach ich mit strtok() dann will ich wissen wieviele Zeichen eine Kette hat das mach ich mit strlen() -> und genau da hats irgendwas er liest ma dann die ganze kette aus
und schreibt beim ergebnis das dann so hin

Treffer : sdadadadad -> 22Zeichen
Treffer: sadadadasdadasdadasdadadada->0
Was is falsch kann mir jemand helfen mfg nucle

PHP:
//-->Code WordWrap

//-->Config
$max_l = "10";//Länge die nicht überschritten werden darf
$text = "dfgdgss hdadsagdhfvsdgfvsdgfvs";// Das ist mein Text

$break = "";//Der Abstand der dann eingefuegt wird

$auslesen = strtok($text," ");// Auslesen der einzelnen Woertern

//-->Jede Zeichenkette wird herausgelesen und auf die Länge kontrolliert

while ($auslesen)
{

echo "Treffer ==> $auslesen"; 
$zeichen = strlen($auslesen2);
// Hier wuerde ich jetzt gerne von jeder einzelnen kette die zeichen lesen

$auslesen2 = strtok(" ");

echo " ==> Zeichen: $zeichen<br>";
} 

//--> Abfrage

@neuro könnte ja sein das er die längeninfos von den wörten
irgenwo nochmal benötigt :-)

aber zur lösung:

es muss sein :

$auslesen = strtok(" ");

oder anders gesagt lösche die 2 :-) hinter dem var namen

@Neurodeamon ja die kenn ich aber das is ja das problem.
Sag ma wenn du jetzt zb wie hier bei der antworte box einen link eingibst der länger als 20 zeichen ist dann wird der ja ohne grund zerteilt und das ergebnis daraus ist ein nicht funktionierender link :) Deswegen versuche ich jeden text zu zerlegen und dann filter ich die texte Ob sie einen link haben oder nicht wenn nicht zerkleinern wenn schon link daraus machen

@ melmager

dfanke werde ich versuchen

mfg nucle

ok, verständlich.

hmm, man kann aber doch den text-string vorher zerlegen, dh. links werden rausgenommen und durch einen platzhalter ersetzt (z. B. "|||").

außerdem besteht doch die möglichkeit mit regulären ausdrücken links auszuschließen, oder nicht?

Ich mach mich da mal schlau, vielleicht kann man das einfacher lösen, ansonsten wünsch ich viel glück beim weitermachen im moment. ich geh jetzt nämlich ins kino =)

Autsch... das ist ja echt übel, das springt in ein LOOP und frisst die Systemresourcen auf... ich würde Dir split() oder noch besser explode() empfehlen um den großen string aufzusplitten, dann kannst Du die einzelnen Teile in ein Array jagen und jedes einzelne Element mit Regulären Ausdrücken überprüfen ob link oder nicht. Um ehrlich zu sein ... in der Dokumentation sind die sich auch nicht einig wie strtok() funktioniert :-)

Zurück