Wordwrap killt Smilies in der Shoutbox

PaRADoX

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mir das Tutorial von kuscheltier reingezogen und es hat auch alles wunderbar geklappt.

PHP Shoutbox
http://www.tutorials.de/tutorials11617.html

Aber nun ist die Lösung mit:

<span style="word-break:break-all;word-wrap:break-word"><?=$print[txt] ?></span>

...nicht gerade sehr toll da diese nur beim IE funktioniert. Wenn ich Wordwrap einbaue dann werden die Smilies nicht mehr angezeigt da der Code zu lang ist. Nun wollte ich wissen wie ich das machen könnte ohne das meine Smilies zerstückelt werden? Schonmal vielen Dank an alle Helfer!

Steht cut auf 1, wird der String immer an der vorgegebenen Länge umgebrochen. Ist ein Wort also länger als die gegebene Länge, wird der Zeilumbruch auch innerhalb des Wortes eingefügt (siehe zweites Beispiel).

Kann sein das ich das nicht verstehe aber... Der haut doch nach x Zeichen einen Umbruch rein, oder? Dann wäre der Smilie doch noch immer zerstückelt. Denn der Smilie-Code ist ja länger als die erlaubte Wortlänge. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es kann aber auch sein das ich den Parameter nicht ganz verstanden habe. Dann bitte ich um eine kurze Aufklärung! ;) Danke schonmal!

Hier ein kleines Beispiel:
PHP:
<?php
echo wordwrap('halllllllo :-D jaja', 3, "\n", 0);
?>
Probiers mal aus :)

Also ich hab da jetzt ne Shoutbox gefunden die, glaube ich, mein Prob lösen könnte... Aber, ich hab nicht wirklich Ahnung wie ich diese Funktion in meine SB einbaue! :(

Ahso, erstmal der Link zu der Shoutbox von Miraculix -> http://www.phpmx.de/index.php?inc=t/php_s_03

Hier ein Teil aus der shoutbox.php der mir vielleicht helfen könnte:

PHP:
  $text_rap=explode(" ",$text);
  foreach($text_rap as $key => $wort)  {
   if(strlen($wort)>=$bruch) {
   $text_kpl.=chunk_split($wort, $bruch, "<br> ");
   }
   else {
   $text_kpl.="$wort ";
   }
  }
   $text_kpl=links($text_kpl);

Es kann auch sein das ich außversehen was weggekürzt habe... Am besten geht ihr nochmal auf die Seite von Miraculix und schaut euch die SB an. Wäre echt nett! ;) Und schonmal Danke für eure Hilfe, ich bin langsam aber war am verzweifeln!

Zurück