Wohin mit dem move_uploaded_file?

Smartsoul

Grünschnabel
Hi zusammen,

bin quasi absoluter Anfänger und habe ein Problem mit dem Verschieben von Dateien auf dem Server nach dem Upload. Der Upload funktioniert super und dann liegen die Files leider im phptmp-Ordner.

Habe nun gelesen, dass es die Funktion move_uploaded_file() gibt, bin aber auch nach intensivem Studium des Forums nicht ganz schlau geworden, wo ich die bei mir einbauen soll.

Mein Upload-Script sieht an der, wie ich denke, entscheidenden Stelle so aus:

Code:
        $picture = "fileup$num"."_name";
        $picture1 = $$picture;
        $picture2 = "fileup$num";
        $picture3 = $$picture2;
        if($picture3 != "none")
        {
            $filesizebtyes = filesize($picture3);
            $ok = 1;
            if($filesizebtyes < 10)
            {
                $error .= "Error uploading (file size lower than 10 bytes) for file $num<BR>";
                $ok = 2;
            }
            if(file_exists("$ADMIN[directory]/$picture1") OR $ok == 2)
            {
                $error .="File name already exists for file $num<BR>";
            } else {
                copy ($picture3, "$ADMIN[directory]/$picture1");
                $error .="File has been uploaded<BR>";
            }
        }

Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, um hier die move_uploaded_file()-Funktion sinnvoll unterzubringen?

THX für eure Hilfe

Hallo!

Was bitteschön ist hieran nicht zu verstehen?!
PHP:
<?php 
// In PHP kleiner als 4.1.0 sollten Sie $HTTP_POST_FILES anstatt $_FILES verwenden.
// In PHP kleiner als 4.0.3 verwenden Sie copy() und is_uploaded_file() anstatt von
// move_uploaded_file()

$uploaddir = '/var/www/uploads/';

print "<pre>";
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) {
print "File is valid, and was successfully uploaded. Here's some more debugging info:\n";
print_r($_FILES);
} else {