Wochenkalender mit PHP und MySQL

preko

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte einen Wochenkalender erstellen, in dem "nur" die aktuelle/laufende Woche (Mo. - So.) mit Datum dargestellt wird, allerdings mit Inhalten/Terminen aus einer MySQL Datenbank.

Hat jemand eine Info, ob sich die Erstellung eines Wochenkalenders im wesentlichen von der Erstellung eines Monatskalenders unterscheidet?

Ich habe nur ein Tut zum Monatskalender gefunden. Wisst Ihr von einem Tut für einen entsprechenden Kalender?

Beste Grüße,
preko

Danke AqUaSoN!C! ;)

Also ist die Vorgehensweise im Prinzip die gleiche wie beim "normalen" Kalender.

Ich hatte gefragt, da ich mich bisher noch nicht mit Kalendern beschäftigt hatte.

Beste Grüße,
preko

Ja die ist eigentlich die Gleiche. Warscheinlich suchst du in deinem Kalender den aktuellen Monat. Suche einfach die aktuelle Woche.

Wenn du das nicht hinkriegst, dann machst du einfach beim anzeigen der Wochen noch eine if-Bedingung hin in der du abfragst ob die Woche die Woche ist die heute dran ist, und dann nur ausgeben wenn das Resultat "true" ist. Wobei diese Lösung nicht die Sauberste ist... :rolleyes:

Zurück