Wochenende in Hamburg

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hallo Hamburger :-)

Ich fahre übers Wochenende nach Hamburg. Habt ihr irgendwelche Insidertipps, was man derzeit unbedingt besuchen sollte (Weihnachtsmarkt etc...)? Weiterhin würde mich auch interssieren, ob es irgendwo eine außergewöhnliche Kneipe gibt, die man unbedingt besuchen sollte ;)

hamburg.de gibt ja nicht sooo viel her...

Besten Dank
ALF

Ich selbst bin kein Hamburger, aber dafür meine Freundin. Und sie sagte eben, dass das Hamburg Dungeon ganz gut wäre. Dann natürlich noch der Dom (auf dem Heiligengeistfeld).

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Hi,
Also zum Dom solltest du auf jeden Fall. Ist echt lohnenswert.
Ansonsten hätt' ich nur noch die üblichen "Touristen-Attraktionen"... Bin halt kein Hamburger :p
Cu

Hi,

ich wohn schlappe 700km von HH weg, aber es ist meine absolute TRAUM-STADT! Nimm dir auf jeden Fall einen Foto mit, dort gibts traumhafte Motive.

Was man in Hamburg auf jeden Fall sehen sollte, ist meiner Meinung nach:

• Reeperbahn mit Dollhouse, St. Pauli...
  • Hamburger Dungeon
  • Ein Musical :)
  • Die Innenstadt zum einkaufen ;)
  • Der Dom (ist der zur Zeit?)
  • zur Zeit ist Weihnachtsmarkt, evtl. den noch :)

Zur Reeperbahn und Dollhouse etc. muss ich wohl nichts sagen, aber man muss es einfach gesehen haben. Und geh unbedingt in einen der riesigen -Shops rein, lohnt sich :-)

Das Hamburger Dungeon ist in der Speicherstadt in einem alten Gebäude, eine Art "Horror Show"! Ein ABSOLUTES Muss meiner Meinung nach :). Du durchläufst verschiedene Stationen rund um Hamburg, alles sind Mitarbeiter sind gruselig verkleidet, alles dunkel, spezial effekte, von brand in hamburg bis zum stoertebecker alles dabei :) Infos unter http://www.thedungeons.com/

Ein Musical solltest du Besuchen, am besten gehst du Abend kurz vor der VOrstellung hin, dann bekommst du Karten fuer knapp 15,- € :)

Die Innenstadt, einfach mal durchlaufen und viel (oder gar kein? ;) Geld mitnehmen :-)

Der Dom, eine riesige Kirmes.. Genial :)

Weihnachtsmarkt war ich noch nicht drauf, bin erst am 5.12 wieder in Hamburg *freu* :)

Ich wuensch dir endlos viel Spaß in der schoensten Stadt Deutschlands! :)

PS: Auf die verschiedenen Clubs geh ich mal nicht ein ;)

Na das sind doch schon mal gute Adressen. Ich danke Euch vielmals für die schnellen Antworten. :-)
Wem noch was einfällt, kann mir gern noch andere Ratschläge geben.

Danke

Körperwelten ist momentan auch hier in der Stadt, wäre auch ein Besuch wert.
Sonst das, was hier vorgeschlagen wird, eine Hafenrundfahrt könntest du auch
machen, ich weiss nur nicht, wie das Wetter wird, heute war es schön sonnig :-)

axess, ja, der DOM ist momentan am laufen, bis zum 7. Dez. soweit ich weiss.

Das Planetarium kann man auch besuchen.

Na bei so vielen Vorschlägen kanns ja nur ein tolles Wochenende werden. Ich danke Euch vielmals für die zahlreichen Antworten und bin schon sehr gespannt und freu mich auf Hamburch :-)

Nachschlag: Gibts vielleicht noch irgendwo eine billige Übernachtungsmöglichkeit für 4 Personen? ;) smallB, hast Du Platz, oder soll ich mal Cutti fragen? :-)

Hehe, nee du, ich hab hier kein Platz, es gibt aber so einige günstige Hotels.
Hamburg-tourism.de dürfte dir helfen.

Wenn du Glück hast, kannst du es mal in der JHB JHB Stintfang probieren, dann würdet ihr mit der aufgehenden Sonne am Hafen aufwachen :)

Achja, und zum Abend hin mal an die Alster, sieht sehr schön aus, ein Blick ist es wert.

Zurück