Ja also, ich glaube ich habe alles Threads auf diesem Board zum Thema in ne DB schreiben gelesen und hab jetzt auch ein fettes 800 Seiten Buch bei seite
ja, ich habs auch geschafft in die DB zu schreiben, als test quasie, aber jetzt wos ans eingemachte geht, klappt wieder irgendwas nicht
Das ist die Datei die in die DB schreiben soll
So und die mysql_connect sieht so aus:
Also ich hab in der Db 10 Felder, eine mit der id und autoincrement und halt unique, index, undprimärschlüssel
und der rest steht auf varchar ohne irgendwas anderes.
Was vielleicht noch zu sagen wäre: es kommt immer: alles roger. Aber er schreibt einfach net in die Db
Bitte helft mir, ich weiß das Thema ist bis zum Erbrechen belabert wurden, aber die Fehler liegen dann doch immer woanders
bis denne
bf
ja, ich habs auch geschafft in die DB zu schreiben, als test quasie, aber jetzt wos ans eingemachte geht, klappt wieder irgendwas nicht
Das ist die Datei die in die DB schreiben soll
PHP:
include ("mysql_connect.php");
$string = "INSERT INTO lan_user(vorname, nickname, clan, sitz, alter, wohnort, interessen, games, kommentar) VALUES ('$vorname', '$nickname', '$clan', '$sitzplatz', '$age', '$wohnort', '$interessen', '$games', '$kommentar')";
mysql_select_db($db,$verbindung);
$result = mysql_query($string,$verbindung);
if (mysql_affected_rows() == 0)
{
echo "Fehler";
}
else
{
echo "alles roger";
}
}
?>
PHP:
<?
$server = "localhost";
$user = "felix";
$pass = "fy2001";
$db = "LAN";
$verbindung = @mysql_connect($server, $user, $pass);
if(!$verbindung)
{
die ("Verbindung zum Server fehlgeschlagen!");
}
?>
Also ich hab in der Db 10 Felder, eine mit der id und autoincrement und halt unique, index, undprimärschlüssel
und der rest steht auf varchar ohne irgendwas anderes.
Was vielleicht noch zu sagen wäre: es kommt immer: alles roger. Aber er schreibt einfach net in die Db
Bitte helft mir, ich weiß das Thema ist bis zum Erbrechen belabert wurden, aber die Fehler liegen dann doch immer woanders
bis denne
bf