Wo ist der Fehler ??

kane02

Grünschnabel
Hi

Ich wollte was machen, wo man ein Name und PW eingibt, und bei richtigen eingaben wird eine Seite geöffnet.. aber es kommt bei eingabe der Fehler: Die seite wurde nicht gefunden..

Die Login datei..

<input type="password" style="background : transparent" name="password" size="14"></span></p> </form></div><form action="intern.php" method="post"> <p> <span style="position: absolute; left: 94; top: 139"> <input type="text" style="background : transparent" name="name" size="14"></span></p></form>

da soll man sich einloggen.. die folgende Datei soll die Daten prüfen

<?php $nl = chr(13) . chr(10); $date = date("d.m.y"); $benutzer = "$name".".txt"; $check = fopen("user/$benutzer","r"); if ($check) { $zeile = fgets($check, 15); if ($password!=$zeile) { echo "<h3>Du hast leider ein falsches Passwort eingegeben.</h3>Bitte versuche es noch einmal: <a href='javascript:history.back()'>Zurück</a>"; } else { include ("11.php") } } else { echo "Enter permissed"} ?>

und dann soll halt dadurch die Datei 11.php geöffnet werden.. was habe ich falsch gemacht ?? das war mal ein newsscript .. falls also noch reste im script liegen..;)

gruß & danke

Hm, ein paar Sachen zu deinem Post:

1. Findest du nicht der Quelltext ist etwas unübersichtlich? Ein paar Zeilenumbrüche tuhen nicht weh...

2.
PHP:
<input type="password" style="background : transparent" name="password" size="14"></span></p> </form></div><form action="intern.php" method="post"> <p> <span style="position: absolute; left: 94; top: 139"> <input type="text" style="background : transparent" name="name" size="14"></span></p></form>
Warum eröffnest du das Formular erst nach deinem Inputfeld von Passwort? Das wird ja dann gar nicht übergeben...

3. Wieso gibt es in deiner If-Bedingung 2 else?

4. Ich würde mal die Anzahl deiner geöffneten "{" und die Anzahl der geschlossenen "}" checken ;)

5.
PHP:
echo "Enter permissed"
Da würd ich ein Semikolon setzen...

Zurück