Wo finde ich eine guten server (PHP und Mysql)

Re: Spaceports, jetzt leider nicht mehr kostenlos

Hi, ich war da mal eben auf Spaceports.com, aber die Zeiten der kostenlosen Nutzung sind nun leider vorbei.

Note, Spaceports is no longer a free service, and we are now offering the following payment plans (per year))
Cost (US$) Disk Space (Megabytes)
$19.95 USD 0 MB - 20 MB
$29.95 USD >20 MB - 100 MB
$39.95 USD >100 MB - 500 MB

Tschade. Auch ich bin gerade dabei PHP zu erlernen, habe eine eigene Homepage von T-Online und das dort genutzte Grundpaket beinhaltet natürlich kein PHP. Daher suche auch ich einen Server der kostenlos ist, PHP unterstützt und die Speichergröße spielt keine Rolle. Oder aber wenn es möglich wäre PHP auf meiner Homepage nachträglich zu installieren würde ich mir dies auch mal überlegen. Aber irgendwie glaube ich nicht so recht dran das, dies möglich ist. Wenn irgendwer noch eine andere Seite mit kostemlosen Webspace und PHP-Unterstützung kennt, dann wäre ich dankbar dies zu erfahren

Hi,

wie ein paar Vorredner es schon erwähnt haben, ist der günstigste "Server" zum testen von php/cgi/... Scripts immer noch der localhost oder ein kleiner Linux-HomeServer ;)

Für alle die zu faul sind oder sich nicht trauen sich in Linux einzuarbeiten oder gar unter Windows nicht die einzelnen Module wie apache, php/mysql, etc installieren wollen, empfehle ich XAMPP. Dort sind alle wichtigsten Module integriert und werden direkt mitinstalliert und konfiguriert.

Gruß ArneH

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe als totaler Laie mit XAMPP angefangen und bin sehr zufrieden. Zumal die Dateien sofort vom Localhost geladen werden und ohne zeitl. Verzögerung zugänglich sind.

Habe nur bemerkt, dass XAMPP ein bißchen mit Skype rumzickt. Also nicht erschrecken lassen, einfach erst XAMPP starten und ann Skype und schon geht wieder alles bestens.

Hallo!

@enager, auch wenn Du einen uralten Thread ausgebuddelt hast und dieser auch noch fehlplatziert ist (gehört eher in die "Hosting & Webserver" Ecke), könntest Du ja mal gucken ob www.funpic.de etwas für dich ist.
Dort bekommst Du nicht nur PHP, sondern auch eine MySQL Datenbank.
Ich kenne den Hoster zwar nicht, aber er wird hier oft von den Usern verwendet und sollte zumindest für die ersten "Gehversuche" in PHP/MySQL langen.

Gruss Dr Dau

[edit]
Zu dem Thema mit Skype gibt es hier auch eine (dauerhafte) Lösung.
[/edit]

Gut ist auch gratishoster.org. Solange man nicht auf dem server mit der Domain *.fh3.info kommt ist der Umfang, usw gut.

Hi
http://funpic.de und http://ohost.de sind die besten:
eine MySQL datenbank,
PHP unterstützung,
keine Werbung,
unendlich speicherplatz,
phpMyAdmin,
keine 404errorseite,
1MB darf der file betragen,
user.funpic.de oder user.ohost.de,
FTP zugang,
100% kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist die Dateigröße bei funpic bei 1GB? Bis vor 2Wochen, als ich zuletzt geschaut habe, war es noch 1MB. Bei ohost müsste das das gleiche sein. Ist das selbe Angebot

Zurück