So, durch einen kleinen Zufall kann ich Dir jetzt sozusagen aus erster Hand Informationen zu Linux 2.6 und "Deiner" CPU liefern.
Ich war heute mal wieder in dem Computer-Center fuer alten Kram (ja, sowas gibt's hier auch, ist eine echt Fundgrube. Beim naechsten Mal frag ich mal nach was die olle Sun kosten soll
), und dort hab ich nach einem P1-Notebook geschaut, fuer mein LFS-Ding, weil ja Frau sagte ihr Rechner, ein K6, also eine i586-CPU startet die CD nicht. Daher wollte ich mal ein solches System nutzen um die CD damit zu bauen um mehr Systeme erreichen zu koennen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: P1 war nicht da, K6 war nicht da, aber ein Notebook mit Cyrix MediaGXm (also Deiner CPU, nur halt in Mobile). Ist auch i586 und somit war ich gluecklich, auch wenn das Notebook schon etwas mitgenommen ist und momentan nur 32MB Speicher hat (das scheint auch nicht zu reichen, also werd ich morgen mal noch was Speicher dafuer holen gehen).
Ich hab dann auf jeden Fall mal meine bisherige Live-CD da reingepackt (nachdem die original LFS-LiveCD nicht booten wollte und auch Slax nicht gebootet hat) und diese gestartet. Lief wunderbar, obwohl die ganze Software fuer i686 kompiliert ist. Naja, sieht so aus als haette ich mal wieder 500 Dollar aus dem Fenster geworfen, aber ist ja nicht so tragisch, mal ein olles Notebook zum rumtesten kann ja nicht schaden.
Nun ja, wie gesagt, die CD hat wunderbar gebootet, mit Linux 2.6.16.irgendwas und funktioniert im Grunde wunderbar.
Nur meine Scripts kann ich, anscheinend halt wegen Speichermangel, dort noch nicht testen.
Aber ich hab mich halt erinnert, dass Du quasi die gleiche CPU hast, nur eben nicht als Mobile-Version, und dachte mir es koennte Dich interessieren, dass das Ganze soweit funktioniert.
Und ja, Alkohol beeinflusst die Gespraechigkeit...