Hallo,
Gebe ich Dir recht. Wollte es nur mal gesagt haben, da sich viele eben von dem Cisco-Emblem auf der Packung beeindrucken lassen.
Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich denke, dass Dir da jemand einen Bären aufgebunden hat.
Welchen Netz soll denn in Österreich anders sein?
802.11 ist genormt. Das funktioniert weltweit gleich. Denke nicht, dass unsere Nachbarn da eine Aussnahme gemacht haben. Evt ist auf Grund irgendwelcher Regularien die Frequenz etwas anders (wie in Frankreich), aber deshalb kann man die ja einstellen.
Stromnetz?
Hast Du irgendwelche Quellen für diese Aussage?
Senden zwischen verschiedenen Stockwerken ist eh worst-case, da die Decken meistens rechtmassiv sind und die Signale abschirmen. Wenn's dann noch durch mehrer Stockwerke gehen soll, ist recht schnell Schluss (2 Stockwerke sollten aber noch gehen).
Zwischenwände sind bei weitem nicht so massiv gebaut.
WEP ist auch mit 128 Bit nicht wirklich sicher und meines Wissens nach, gibt es bis jetzt noch keine praktikable Möglichkeit eine WPA in akzeptabler Zeit zu knacken, wenn die Geräte die Schlüssel in regelmässigen Abständen wechseln. 1-2 mal die Stund reicht aus.
1968er
kowa24 hat gesagt.:das cisco geräte mit linksys geräten nicht vergleichbar sind da sind wir uns einig!
nur kann man natürlich einen 100000euro audi nicht mit einem 25000euro golf vergleichen obwohl beide vom selben konzern kommen!
Gebe ich Dir recht. Wollte es nur mal gesagt haben, da sich viele eben von dem Cisco-Emblem auf der Packung beeindrucken lassen.
kowa24 hat gesagt.:annex a und annex b hat nichts mit der revision zutun es sind im grunde die selben geräte nur kannst du mit einem annex a gerät im grössten teil deutschlands nichts damit anfangen. diese geräte sind für die meisten teile österreichs gebaut weil dort das netz anders ist und du mit nem annex b gerät nicht weiter kommst!
deshalb muss man auch beim flashen immer aufpassen welchen annex man hat da man nicht einen flash vom a auf den b zwiebeln kann! und anders herum!
Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal. Ich denke, dass Dir da jemand einen Bären aufgebunden hat.
Welchen Netz soll denn in Österreich anders sein?
802.11 ist genormt. Das funktioniert weltweit gleich. Denke nicht, dass unsere Nachbarn da eine Aussnahme gemacht haben. Evt ist auf Grund irgendwelcher Regularien die Frequenz etwas anders (wie in Frankreich), aber deshalb kann man die ja einstellen.
Stromnetz?
Hast Du irgendwelche Quellen für diese Aussage?
Senden zwischen verschiedenen Stockwerken ist eh worst-case, da die Decken meistens rechtmassiv sind und die Signale abschirmen. Wenn's dann noch durch mehrer Stockwerke gehen soll, ist recht schnell Schluss (2 Stockwerke sollten aber noch gehen).
Zwischenwände sind bei weitem nicht so massiv gebaut.
WEP ist auch mit 128 Bit nicht wirklich sicher und meines Wissens nach, gibt es bis jetzt noch keine praktikable Möglichkeit eine WPA in akzeptabler Zeit zu knacken, wenn die Geräte die Schlüssel in regelmässigen Abständen wechseln. 1-2 mal die Stund reicht aus.
1968er