Koehdaniel
Mitglied
Danke >dreifragezeichen<
Es klappt!!
Vielen dank
--
MfG Koehdaniel
Es klappt!!
Vielen dank
--
MfG Koehdaniel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#wrap {
left:50%;
margin-left:-400px;
margin-top:120px;
width:800px;
}
position:absolute;
... erfüllt (mit CSS2) deine Vorstellung.CSS:#box { position:absolute; left:50%; margin-left:-400px; }
Indem du dich einfach an die entdeckte Vorgabe hälst, und diese vermutlich deklarierte RegelNur jetzt hab ich das Problem, das ich da dann 2 Scrollbalken hab
Wie kann man das umgehen?
html,body { overflow-y:scroll; }
html { overflow-y:scroll; }
body { overflow-y:scroll; }
Die angesprochene overflow:scroll-Regel ist hier völlig ausreichend, damit trotz geringem Inhaltsumfang die ausgegraute (inaktive) Scrolllaufleiste im Browserfenster sichtbar ist, um das Versetzen des Seiteninhalts zu unterbinden.Ich hab gelernt, dass man im Body die height="101%" setzt in Verbindung mit der von dir angegebenen CSS-Einstellung. Dann ist der Scrollbalken immer ausgegraut sichtbar undes verschiebt sich nix, wenn die Seite länger wird...
Siehe meine Annahme bzgl. der gruppierten Selektoren html und body, die gepaart mit overflow:scroll einen doppelten Scrollbalken im Viewport zu Tage fördern.Probleme mit nem doppelten Scrollbalken hatte ich nie. Zeig mal deinen Code...
Ich habe in der Style.css aber NUR in html {overflow-y:scroll;}
(Siehe hier: http://radio.koehlucas.bplaced.de/style.css )
#scrollbar {position:absolute; width:100%; height:100%; top:0; overflow:auto; z-index:2;}