Wißt ihr, wie ich 7zip in mein Programm einbinde?

Beginnerin

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon eine Ewigkeit und finde nichts :-(

Ich möchte .gz und .rar Dateien innerhalb meines Programmes entpacken.
Das Command-Line Interface von WinRar kann ich nicht verwenden, da das Programm völlig ohne Eingriff von außen laufen soll. Sollte ein Passwort falsch sein oder fehlen, bleibt das CLI "hängen" und erbittet die Passwort-Eingabe.

Damit bin ich auf 7zip gestoßen, das man über eine dll einbinden können soll. Damit müsste ich dann auch die Rückmeldung erhalten, dass das Passwort falsch ist und kann das in meinem Programm entsprechend abfangen.

Nur hab ich keine Ahnung, wie ich das einbinde:(

Hat von euch vielleicht schonmal jemand 7zip in seinem C++ Programm verwendet und kann mir ein kleines Code-Beispiel geben? Ich wäre euch dafür sehr dankbar:p

Beginnerin hat gesagt.:
Ich möchte .gz und .rar Dateien innerhalb meines Programmes entpacken.
Das Command-Line Interface von WinRar kann ich nicht verwenden, da das Programm völlig ohne Eingriff von außen laufen soll. Sollte ein Passwort falsch sein oder fehlen, bleibt das CLI "hängen" und erbittet die Passwort-Eingabe.
Wenn du die Option -r- angibst fragt rar nicht nach dem Passwort. Wenn das nicht helfen sollte, kannst du einfach die Standardeingabe des Prozesses schliessen.

Beginnerin hat gesagt.:
Hat von euch vielleicht schonmal jemand 7zip in seinem C++ Programm verwendet und kann mir ein kleines Code-Beispiel geben? Ich wäre euch dafür sehr dankbar:p
Nein, 7zip hab ich noch nicht in meinem Programm verwendet.

Gruß

Hallo deepthroat,

vielen Dank erstmal für die Antwort :)

Wie schließe ich die Standardeingabe eines Prozesses?

Die Passwort-Eingabe kann ich nicht einfach ausschalten. Ich hab das Problem, dass ich Dateien bekomme, die ich automatisch entpacken will. Und ich hab einen Passwortpool von ca. 5 Passwörtern. Eines ist das richtige. Ich muss also in einer Schleife alle 5 durchprobieren bis ich das richtige gefunden habe.
Ich will also das erste Passwort "versuchen" -> wenn das nicht funktioniert, muss ich eine Rückmeldung bekommen, damit ich weiter probieren kann und nehm dann das zweite Passwort. Das geht eben nicht, weil mir winrar hängen bleibt :(

Wäre super, wenn du mir kurz schreibst, wie ich die Standardeingabe ändere.

DANKE!! :)

Hi.

Also ich dachte du wolltest die Kommandozeilenversion benutzen?

Bei mir (Rar 3.60) bricht das Programm einfach ab wenn das Passwort falsch ist und gibt als Rückgabewert 3 zurück.

Die Standardeingabe zu schliessen würde für das Windowsprogramm sowieso nichts bringen.

Gruß

Zurück