Wird Code bei nicht zutreffender Bedingung nicht geladen?

Shooter2k

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,
ich habe eine Frage und zwar geht es um den Browser, Ladezeit und PHP.

Ich habe mittlerweile eine ziehmlich große php datei in der zB bei zutreffender Bedingung ein bestimmter Code ausgeführt wird, und wenn nicht dann wird er eben nicht ausgeführt.

Läd der Browser nun den ganzen Code, also auch den, der bei zutreffen der Bedingung ausgeführt wird, oder springt er wenn es nicht zutrifft, zum Ende der Bedingung und interpretiert den weiteren Code darunter?

Ich glaube nicht ? aber bin mir irgendwie nicht mehr ganz sicher. ..

danke
mfg
henry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da PHP ja auf deinem Server ausgeführt wird ist es (bis zu gewissen grenzen) egal wie gross deine php-datei ist.
auch wenn deine datei jetzt 500 kb gross ist oder mehr wird die doch in windeseile geparst.
zum besucher deiner seite wird und das ist das schöne an php ja nur das gesendet was er wirklich angezeigt bekommen soll.
Das ist dann wieder reines HTML (kann natürlich auch mit JavaScript gespickt sein - eine browserseitige Scriptsprache) - eine Seitenbeschreibunssprache eben ;)
Wenn du in deiner Ausgabe JavaScript verwendest wird der ganze Code (der von JavaScript und nicht von PHP) übertragen.
Die Frage ist immer Browserseitig oder Serverseitig!

Also um deine Frage kurz zu beantworten:
NEIN der Browser läd nicht den ganzen code - eben weil es eine serverseitige Scriptsprache ist.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort ;) dann hält mich jetzt nichts mehr auf ;) *gg*
Wäre ja auch wirklich schade , wenn es nicht so wäre-

gruß henry

Zurück