GrünerHulk
Grünschnabel
Hy an alle
SO der große Tag ist gekommen und ich war fertig mit Linux saugen!
Also gleich mal auf CD geburnt und versucht zu installieren nach ein paar anfänglichen schwierigkeiten war es dann endlich so weit und ich konnte install.
hat alles geklappt bis ich zu der stelle kam (gleich nachdem man einen Benutzer anlegt) wo man alles mögliche konfigurieren kann
es war auch eigentlich alles konfiguriert bis auf die Graka bzw. Monitor und Netzwerkverbinung (ich wusste das es nicht konfiguriert war weils daneben in roter schrift stand ;-) )
Mein problem ist das wenn ich auf Monitor geh und etwas auswähle weils mit Plug&play nicht geht ist es egal was ich auswähle es funkt. nicht denn wenn ich dann auf TEST
geh hängt sich alles auf und ich sehe nur noch eine hälfte
des bildschirms schwarz und die andere hälfte in bunten dünnen streifen
selbst wenn ich den TEST nicht mache und einfach bestätige dann alles absegne hängt er sich beim System start auf und macht das selbe Bild
Ich nehme mal an ich muss da Treiber für Graka und Bildschirm install.
Wenn das so ist dann sagt mir bitte wie wann wo ich das install. kann
Wenn ich das nicht machen muss dann erklärt mir bitte was ich sonst tun muss
danke im voraus
sry für den langen Text
MFG
HULK
SO der große Tag ist gekommen und ich war fertig mit Linux saugen!
Also gleich mal auf CD geburnt und versucht zu installieren nach ein paar anfänglichen schwierigkeiten war es dann endlich so weit und ich konnte install.
hat alles geklappt bis ich zu der stelle kam (gleich nachdem man einen Benutzer anlegt) wo man alles mögliche konfigurieren kann
es war auch eigentlich alles konfiguriert bis auf die Graka bzw. Monitor und Netzwerkverbinung (ich wusste das es nicht konfiguriert war weils daneben in roter schrift stand ;-) )
Mein problem ist das wenn ich auf Monitor geh und etwas auswähle weils mit Plug&play nicht geht ist es egal was ich auswähle es funkt. nicht denn wenn ich dann auf TEST
geh hängt sich alles auf und ich sehe nur noch eine hälfte
des bildschirms schwarz und die andere hälfte in bunten dünnen streifen
selbst wenn ich den TEST nicht mache und einfach bestätige dann alles absegne hängt er sich beim System start auf und macht das selbe Bild
Ich nehme mal an ich muss da Treiber für Graka und Bildschirm install.
Wenn das so ist dann sagt mir bitte wie wann wo ich das install. kann
Wenn ich das nicht machen muss dann erklärt mir bitte was ich sonst tun muss
danke im voraus
sry für den langen Text
MFG
HULK