N
nomike
Hi!
Ich hab mal neulich den den PC von meiner Klasse in der Schule genommen ein Backup der Daten gemacht und das darauf befindliche Windows NT 4.0 komplett runterradiert. Dann nahm ich eine Partition Magic 6.0 Bootdiskette und legte ein 2 GB Partition am Anfang der Platte an. (die Platte hat 18 GB und die 1024 Zylindergrenze wurde nicht überschritten)
Ich bootete von meiner Windows 2000 CD und formatierte die Partition mit NTFS nach dem kopieren der ersten Dateien und dem darauffolgendem Neustart stand gleich am Anfang (bei dem Prozentstreifen im Textmodus) folgende Meldung:
Ich vermute das da irgend ein konflikt mit irgend einer Hadware besteht. Deshalb habe ich bereits versucht die OnBoard-Soundkarte zu deaktivieren, den SCSI-Controller (der nur gelegentlich benutzt wird wenn jemand ein ZIP-Drive mit hat) zu entfernen und die SETUP-Defaults im BIOS zu laden: Ohne Erfolg!
Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann, damit dieses komische Windows 2000 doch läuft?!?
Ich habs testweise mit einer XP Beta 1 veruscht: Gleiches Resultat
Wenns nach mir ginge käme da sowieso ein anderer PC hin, und wenn der bleibt dann kommt linux drauf. Aber er gehört ja meiner Klasse und nicht mir.
Ich bin total verzweifelt! *heul*
THX
mfg
Nomike
PS: Ach ja, ein wenig Info's über die Hardware wär sicher nicht schlecht:
Mainboard: A-WIN mit VIA VT8510 Chipsatz und AMD Prozessor (450 MHZ)
RAM: 64 MB (SD-RAM)
Netzwerkkarte: D-Link DFE-530TX
SCSI-Karte: NoName
HDD: Seagate ST317221A
CD-ROM: NoName 48x
Maus/Tastatur: PS/2
PPS:
ich hab sogar versucht ACPI abzudrehen!
Ich hab mal neulich den den PC von meiner Klasse in der Schule genommen ein Backup der Daten gemacht und das darauf befindliche Windows NT 4.0 komplett runterradiert. Dann nahm ich eine Partition Magic 6.0 Bootdiskette und legte ein 2 GB Partition am Anfang der Platte an. (die Platte hat 18 GB und die 1024 Zylindergrenze wurde nicht überschritten)
Ich bootete von meiner Windows 2000 CD und formatierte die Partition mit NTFS nach dem kopieren der ersten Dateien und dem darauffolgendem Neustart stand gleich am Anfang (bei dem Prozentstreifen im Textmodus) folgende Meldung:
Das alles geht so schnell, daß ich nicht mal F8 frücken kann um ins Bootmenü zu gelangen.Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
fehlt oder beschädigt ist:
\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen diese Datei zu reparieren, indem Sie
Windows 200 Setup unter der Verwendung der originalsetupdiskette
oder -CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirm-
anzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.
Ich vermute das da irgend ein konflikt mit irgend einer Hadware besteht. Deshalb habe ich bereits versucht die OnBoard-Soundkarte zu deaktivieren, den SCSI-Controller (der nur gelegentlich benutzt wird wenn jemand ein ZIP-Drive mit hat) zu entfernen und die SETUP-Defaults im BIOS zu laden: Ohne Erfolg!
Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann, damit dieses komische Windows 2000 doch läuft?!?
Ich habs testweise mit einer XP Beta 1 veruscht: Gleiches Resultat
Wenns nach mir ginge käme da sowieso ein anderer PC hin, und wenn der bleibt dann kommt linux drauf. Aber er gehört ja meiner Klasse und nicht mir.

Ich bin total verzweifelt! *heul*
THX
mfg
Nomike
PS: Ach ja, ein wenig Info's über die Hardware wär sicher nicht schlecht:
Mainboard: A-WIN mit VIA VT8510 Chipsatz und AMD Prozessor (450 MHZ)
RAM: 64 MB (SD-RAM)
Netzwerkkarte: D-Link DFE-530TX
SCSI-Karte: NoName
HDD: Seagate ST317221A
CD-ROM: NoName 48x
Maus/Tastatur: PS/2
PPS:
ich hab sogar versucht ACPI abzudrehen!