WinExec

paddymann

Mitglied
Ich weiss, dass der Befehl um ein externes Programm zu starten ungefähr so aussieht:

WinExec("[Programmname",SW_SHOW);

Aber wie muss ich die Funktion jetz noch implementieren oder besser gesagt wie kreig ich ein Programm mit dem Befahl ans laufen?

moin

Warum benutzt du nicht die Suchfunktion?
Du findest hier 100 Beispiele.
Code:
ShellExecute(NULL, "open", "xxx.exe", NULL, NULL, SW_SHOW);

mfg
umbrasaxum

moin

wenn du visual c++ benutzt, mach ein win32 application project auf und lies dir das ma durch:
http://www.darkleo.com/darkleo/prog...inAPI/01_01.htm
scroll n bisschen runter! wenn du eine callbackfunktion brauchst solltest du ein win32 dll project erstellen!
zum ganz normalen aufrufen würd ich allerdings ShellExecute benutzen!
greetz
Warum erzählst du ihm was von Callback Routinen und Dll Projekten, wenn er nur wissen möchte wie man WinExec aufruft?!
Und halte dich bitte an die Rechtschreibung.

mfg
umbrasaxum

neu dabei? na dann viel glück in deiner programmierkarriere ;)
wenn du wissen willst was man mit funktionen anfangen kann, dann guck doch mal bei der msdn vorbei:
http://msdn.microsoft.com/library/d...rm/shell/reference/functions/shellexecute.asp

in einem consolenproject:
#include <windows.h>
int main()
{
ShellExecute(0,"open","IEXPLORE.EXE","www.tutorials.de",0,SW_SHOWMAXIMIZED);
return 0;
}

[edit]
grml! waren mal wieder 2 schneller wie ich.. ich entschuldige wegen meiner miserablen rechtschreibung! bei mir ist die capital und die umschalttasten im eimer :P
ich versuch es..

Zuletzt bearbeitet:
umbrasaxum hat gesagt.:
Warum benutzt du nicht die Suchfunktion?
Du findest hier 100 Beispiele.

Ich hab die Suchfunktion benutzt aber da finde ich immer nur das:
Code:
ShellExecute(NULL, "open", "xxx.exe", NULL, NULL, SW_SHOW);

Und da ich noch jung und unerfahren bin weiss ich nie wie ich das in den Quellcode bringen soll...
Der loser hats mir aber schon gezeigt.

Kann ich mit ShellExecute auch Programme öffnen die nicht in dem selben Ordner sind wie mein exe-Datei? Muss ich da den Pfad angeben oder wie mach ich das?

moin

Jein.
Du kannst sie mit dem absoluten Pfad aufrufen, die Programme die du z.B. Start->Ausführen aufrufen kannst, kannst du auch ohne Pfadangabe aufrufen.

mfg
umbrasaxum

Zurück