Neurodeamon
Erfahrenes Mitglied
Re: wie sind nun die ntfs oder partitionsparameter ?
Das ist merkwürdig.
Gehen wir mal von Lilo aus:
für Windows müsste in der /etc/lilo.conf für Windows folgender Eintrag stehen
wobei /dev/hda1 natürlich Deine Partition mit Windows sein sollte - in der Regel ist das 'hda1'.
Also:
Erst Festplatte hda
Zweite Festplatte hdc
Dahinter jeweils die Partition 1 bis n
usw.
Der Bootmanager hat mit den jeweiligen Betriebssystemen und deren Partitionen nichts am Hut, es spielt auch keine Rolle was für ein Dateisystem darauf ist.
Poste doch mal Deine Konfiguration und die Festplatten-Informationen (Wie viele FP / wie viele Partitionen?)
Original geschrieben von Lan Djalan
egal wie ,, ob ich nun grub oder lilo nehme, der "DOS" eintrag fuer die ntfs platte bootet nicht, also nun meine frage , wie muss den der eintrag dafuer ausehen ?
meine vermutung war das der eintrag der angelegt wird evl nur fuer fat funktioniert ?! , aber wenn ich nur den bootsector laden will, was interteressiert mich da , das dateisystem...
fuer einen anstoss wäre ich dankbar, da ich auch schon gegoogled habe und auch beim 2.mal noch nichts fand.
Das ist merkwürdig.
Gehen wir mal von Lilo aus:
für Windows müsste in der /etc/lilo.conf für Windows folgender Eintrag stehen
Code:
other=/dev/hda1
label=nt
Also:
Erst Festplatte hda
Zweite Festplatte hdc
Dahinter jeweils die Partition 1 bis n
usw.
Der Bootmanager hat mit den jeweiligen Betriebssystemen und deren Partitionen nichts am Hut, es spielt auch keine Rolle was für ein Dateisystem darauf ist.
Poste doch mal Deine Konfiguration und die Festplatten-Informationen (Wie viele FP / wie viele Partitionen?)