Windows Stil ändern

the_lorn

Mitglied
Hallo Leute,

weiß einer, ob es möglich ist, den von Windows eingestellten Darstellungsstil zuändern. Ich will ein Prog schreiben welches sowas kann. Kenne aber keinen Befehl der das hinbekommt. Vielleicht hat ja einer von euch da mehr Ahnung.

Mein Problem ist, dass ich hier ein Praktikum mache und mein PC immer wenn ich ihn starte meine Disigneinstellungen zu nichte macht. Das ganze ist vom Administrator vorgegeben (Profileinstellungen), da kann ich also nichts machen. Jetzt wollte ich einfach ein Prog im Autostart packen, welches diese Einstellung wieder herstellt.

wie stell ich das an?

thanks schon mal

Wahrscheinlich funktioniert es nicht, etwas in den autostart einzutragen. Da es vom Admin nicht vorgesehen ist, wirds es bestimmt wieder gelöscht!
Hab kA wie man das Design umstellt. Ich vermute mal irgendwie über die Registry oder so lässt sich da was machen. Schon mal gegoogelt?

gegoogelt hab ich schon, nur nichts vernünftiges gefunden. Unter C# kann man sich diesen Stil anzeigen lassen also abfragen welcher aktiv ist aber diese Feature ist Schreibgeschützt also setzen kann man es nicht.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll!

Werd mich bei bei Gelegenheit noch mal bei google reinhängen. Erstmal ist dafür leider keine Zeit.

Das mit dem Autostart werd ich mal testen aber ich bin davon ausgegengen, dass ich das kann. Wre blöd wenn nicht! :(

Heho,

Also ich bin mir 99,999999999999999 Periode % sicher das es möglich ist. Es gibt nähmlich ein Prog mit dem man sowas ähnliches wie mit deinem geplanten Prog machen kann. Also muss es auf jeden irgendwie .

Momentan habe ich auch keine Zeit mal zu googlen. Aber es muss gehen. Vllt. Fragst du einfach mal direkt bei Microsoft an ob es in der Platform SDK funcs dafür gibt oder wie man es machen kann. Oder such doch einfach noch mal in der Plattform SDK Dokumentation danach.

Ich wünsche dir erfolg bei deinem Prog und noch viel Spaß bei deinem Praktikum.

Anis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Leben ist Sche*ße, hat aber eine geile Grafik.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ASGARD ENGINE! Falls jemand Zeit hat kann er ja mal gucken ob er eine antwort auf mein Problem hat. Es geht um Modellanimation in C++ mit D3D. Skinning sucks. Geht doch einfach mal auf den Thread rauf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück