Windows-Ordnerstrucktur auslesen und anzeigen

krool

Grünschnabel
Hallo Cracks und PHP Profis :)

Meine Frage ist hoffentlich eine einfache: Ich möchte auf einer PHP-Seite die Ordnerstrucktur von Windows abbilden also z.B. C:\Programme und alle sich darin befindlichen Ordner. Die Seite soll sich natürlich dynamisch aufbauen also die Ordner bei jedem Start der Seite auslesen und neu aufbauen.
Das Anzeigen der Seite respektive der dynamische Aufbau dürfte dabei nicht das Problem sein allerdings habe ich noch nie mit PHP auf Windows zugegriffen und weiss auch nicht ob das überhaupt funktioniert.

Für ein paar Tipps oder Schläge in die richtige Richtung wäre ich sehr Dankbar.

Gruss euer krool

also ich glaube das geht deshalb nicht, weil du nur auf deine Ordnerstruktur zurück greifen kannst die in deinen Server (apache etc) liegen. nur darauf hast du zugriff

Sonst könnte die ja jeder Webserver einfach was in dein System32 Kopieren (Viren und Trojaner), deswegen denke ich geht das nicht!

MFG Carl

Mit PHP kannst du nur die Ordnerstruktur des Servers darstellen.
Gibt es hier glaub ich sogar ein Tutorial für.

Allerdings gibt es ein Java-Script was dem Benutzer den Inhalt SEINER Festplatte DARSTELLEN kann.

Dies müsste mit hilfe von Google schnell gefunden sein...

fhr hat gesagt.:
Mit PHP kannst du nur die Ordnerstruktur des Servers darstellen.
Gibt es hier glaub ich sogar ein Tutorial für.

Allerdings gibt es ein Java-Script was dem Benutzer den Inhalt SEINER Festplatte DARSTELLEN kann.

Dies müsste mit hilfe von Google schnell gefunden sein...

Danke euch für die Antworten. Tja dann wird aus meiner "super"-Idee wohl nichts :rolleyes: Trotzdem danke... ich such jetzt mal das Javascript. CU

Zurück