Windows mit exec() neustarten

Du willst den Server runterfahren?
Ich glaube wenn das so einfach gehen würde, wären kaum noch I-Net-Sites on!

Ich glaube wenn das so einfach gehen würde, wären kaum noch I-Net-Sites on!
Naja, bei den meisten kann man exec() ja gar nicht ausführen.
Zur Sache:
Ich will meinen Rechner hier zu Hause per Knopfdruck von "außen" mittels PHP-Script, das auf meinem lokalen Windowsrechenr hier installiert ist, runterfahren.

Ersten wenn Du sowas machen willst versuche es in perl oder cgi!
Denn such in die richtung "shutdown.exe"

Ich würde das so machen. Ich habe auf dem Server ein Ordner, in dem eine Verknüpfung oder ein kleinen Batch-Programm liegt, was den Rechner runterfahren lässt. Diesen Ordner würde Ich verdammt gut schützen zB ".htaccess". jetzt müsstes Du die Verknüpfung oder das Programm nur noch anstarten und dann müsste das gehen! Vorraus gesetzt Du hast die nötigen Rechte!
Aber sonst wüste Ich auch nicht wie. :(

MfG Kinger

Natürlich hab ich die nötigen Rechte - der Apache bzw PHP läuft doch auf meinem Rechner hier.
Warum soll ichs mit perl probieren? Sehe da ehrlich gesagt keinen unterschied, ob ich shoutdown.exe mit exec() oder mit Perl anspreche...?

Informier Dich erstmal genau über die Sicherheiten der einzellnen Sprachen
und dann musst Du selber Entscheiden welche Du als deine Waffen wählst!

Ich hab mich ja bereits für PHP entschieden. Die Sicherheit interessiert mich dabei nicht, da es auf meinem lokalen Server läuft, an den außer mit niemand dran kommt. Es geht lediglich um den Versuch, so etwas umzusetzen. Ich würde das Script dann natürlich dementsprechend sichern, falls ich es in den öffentlich zugänglichen Bereich legen würde.

Theoretisch könnte ich die shutdown.exe ansprechen. Nur leider gibt es die bei Win2k nicht :(

Zurück