Hi.
Für unser kleines Netzwerk im Gästehaus möchte ich ein paar Ordner freigeben, aber nur nicht für alle Nutzer des Netzwerkes. Dazu habe ich die einfache Dateifreigabe abgeschaltet und ich dachte ich müsse nur eine Benutzergruppe anlegen und für diese die benötigten Berechtigungen in selbigen Menu eintragen.
Aber irgendwie funktioniert das nicht. Wo muss ich denn die User eintragen? Ich habe sie bei den Windows-Benutzern erstellt, danach konnte ich diese auch bei den Berechtigungen auswählen...aber es funktioniert nicht.
Thx
Für unser kleines Netzwerk im Gästehaus möchte ich ein paar Ordner freigeben, aber nur nicht für alle Nutzer des Netzwerkes. Dazu habe ich die einfache Dateifreigabe abgeschaltet und ich dachte ich müsse nur eine Benutzergruppe anlegen und für diese die benötigten Berechtigungen in selbigen Menu eintragen.
Aber irgendwie funktioniert das nicht. Wo muss ich denn die User eintragen? Ich habe sie bei den Windows-Benutzern erstellt, danach konnte ich diese auch bei den Berechtigungen auswählen...aber es funktioniert nicht.
Thx