Windows Anwendung erstellen

BillaBong

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin noch ziemlicher anfänger im bereich C/C++ . Habe jetzt schon ein Paar Console sachen gemacht das klappt auch, macht aber nicht so richtig spass. Jetzt wollte ich mal Fragen wie umfangreich das ist eine "Windows Anwendung" zu erstellen. Erstellt man die überhaupt von Hand oder verwendet man da so Hilfsmittel wie VisualC++... das hab ich mir mal angeschaut aber da komm ich mir vor wie wenn ich HTML lerne und FrontPage benutze....

Vieleicht hat ja jemand ein Paar nützliche Tipps und ein Paar gute Links.

Hallo

Um schnell Erfolge zu sichern bzw. sich nicht mit komplizierten (für die Anwendung im wesentlichen unnötige) Problemen zu beschäftigen, würde ich ganz klar eine Programmier-IDE benutzen wie eben Visual C++ oder Borland bzw das frei erhältliche Turbo C++.
Das kommt einem Anfangs vielleicht billig vor aber erspart einem eine Menge Arbeit, sicherlich kannst du das auch alles manuell machen und sicher wird man so viel mehr lernen im Bezug auf Funktionsweise und Aufbau des Interfaces aber deine Windowsanwendung wird so sicherlich ein paar Tage länger auf sich warten lassen :)

Zurück