Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EXTERN_C BOOL __declspec(dllexport) MeineFunktion();
Wieso das? Die DLL exportiert einen Satz von Funktionen und die EXE (respektive der Programmierer) ruft diese Funktionen zum passenden Zeitpunkt auf.Wenn die Exe startet ist die dll schon durchgelaufen....
Aber das geschieht nicht automatisch. Das erledigst du als Programmierer.Soweit ich das nicht falsch verstehe müsste die EXE doch diese Funktion aufrufen?
Ich habe jetzt keine Ahnung, was "StudPE" ist, üblicherweise bindest du eine Import-Bibliothek (.lib) ein und hast zusätzlich noch einen Header, in welchem die exportierten Funktion aufgelistet sind, welche du dann an beliebiger Stelle in der EXE verwenden kannst. Beim Start versucht zwar die EXE die DLL zu laden, macht aber sonst nichts weiter damit.Ich schreibe diese DLL nur in die Importtable per StudPE
Also läuft die DLL durch und danach läd die EXE
oder?
Damit wird die Sache etwas klarerIch müsste grad mal Anmerken das ich den SRC der EXE nicht habe.
Ich schreibe die dll lediglich in die import table wobei beim start DllMain abgefahren wird und danach die exe Startet
Deswegen die Idee mit dem Thread. Da kann die DLLMain ohne Blockierung durchlaufen werden und danach wird die EXE gestartet.Aber normal kommt doch das EXE Fenster erst wenn die DLL ihre Arbeit evrrichtet hat?
Wenn sich die Thread-Funktion nach getaner Arbeit beendet, wird damit auch der Thread geschlossen.Wenn ich nun aber Threads mache müssten die ja von der DLL wieder geschlossen werden...
Oder können Threads sich auch selbst 'vernichten'?