window.open - Link Problem

Hallo!

Ich habe eine Newsdatenbank (bzw. habe ich sie bald...). Folgende Felder sind vorhanden: ID | Datum | Thema | Text.
Ich gebe auf einer Seite - wegen der Übersicht - nur das Thema aus. Wenn man auf das Thema klickt, soll sich ein Popup-Fenster öffnen, auf dem sich dann meine Neuigkeit (wie ist eigentlich der Singular von News?) verbirgt.

Ich habe es versucht, wie folgt zu regeln, sage aber gleich, dass das nicht klappt:

echo "<a href='#' onclick='javascript:window.open('news.php?show=".$array[id]."','News1','width=512,scrollbars=yes')'>" . $array[thema] . "</a>";

Ich hoffe auf Hilfe!

Ist ein eigentlich ein Thema für JavaScript Forum, aber hier die Antwort: Der Syntax muss so lauten:

<a href="#" onclick="javascript:window.open('index1.php?section=links','News1','width=512','scrollbars=yes')">test</a>

Musst sie deinem aber anpassen

mfg

Hallo!

Noch ne Frage... Ich kenn mich mit JavaScript nicht so aus, und da es nun eh schon im falschen Forum ist, kann ich auch noch fragen, ob und wo man eventuell ein self.focus() einbauen kann

wofür brauchst du denn das self.focus()? Damit wird doch das Fenster, wo der Link drin ist, wieder in den Vordergrunf geholt, aber wenn du meinst: <a href="#" onclick="javascript:window.open('index1.php?section=links','News1','width=512','scrollbars=yes'),self.focus()">test</a>

self.focus muss die PHP-Datei zurück geben, die als Source für das das Fenster angegeben wird. Aber meiner Meinung nach, hat das Popup ohnehin den Fokus, wenn es geöffnet wird.

snuu

Zurück