Windoof Vista?

Lyn555

Mitglied
Ja ich bin ein Windoof user. Ich gebe es ja zu...Ich kan mir mac einfach nicht leisten und Linux scheint mir zu komplex und kompliziert.

Da mich mein xp aber doch anstrest mit dummen Fehlermelungen wie sie jeder kennt.
und vor allem Unkompatiplität (Was für ein Wort) möchte ich auf Windos Vista umsteigen...
Doch bevor ich mir diese "wie immer unvertige" Version kaufe würde ich gerne eure Meinung hören. Vieleicht habt ihr schon ein paar erfahrungen gemacht.

Warum ist Vista besser? (auser das es nun das schöne Apple Design hat)

Im voraus Danke!

Lyn

Also wenn Du nicht wirklich einer dieser vielen Gamer bist die immer die aktuellste Hardcore-Grafik (in diesem Falle also DirectX 10 ;) ) brauchen, dann brauchst Du Vista eigentlich nicht. Ausser Du hast zu viel freien Platz auf der Platte den Du unbedingt sinnlos verschwenden willst.

Wenn Du also auf DirectX 10 verzichten kann, dann wuerde ich Dir zu Windows 2000 raten.

Nein ich bin kein Hardcorzocker eher ein Retro Zocker der sich manchmal win3.1 zurückwünsch da dort noch die Alten Zeiten laufen ;-)

Ich glaube dan lasse ich erstmal die Mircosoftis ihr Vista fertigmachen bevor ich "meine Festpatte verschwende"

Danke für den Tip!

Grüsse Lyn

1. Bitte den Begriff "Windoof" meiden, ich persönlich finde das nichtmal im Ansatz witzig. Sondern einfach nur eines der Typischen Vorurteile.
Wäre doch genauso doof wie wenn ich Behaupte:"Frauen kaufen Autos aufgrund der Farbe2 :D (obwohl ich mich da an einen Vorfall erinnere... naja lassen wir das)
2. Mein Windows XP Läuft seit 3 Jahren Stabil auf dem altem Notebook. Dieses hier seit einem Jahr auf dem neuem :suspekt:

Deine Fehlermeldungen, zeugen von Falscher Bedienung und/oder Problemen mit Software und Treibern.
Windows XP ist meiner Erfahrung nach ein sehr stabiles System.Ich hatte bis jetzt keine Fehlermeldung die nicht definitiv auf fehlerhafte Software von Drittanbietern zurückzuführen ist. Ok zugegeben, einmal wars auch ein Bug in einem Microsoft Spiel ;)

Du solltest also eher Überlegen welche Fehler du gemacht hast, oder welche Software da auf deinem System so miserable gecodet ist.
Meistens gibt die Fehlermeldung selbst ja schon die Antwort, falls nicht hat zu 95% Google eine parat.

Ich persönlich werde erstmal nicht auf Vista umsteigen. Auch wenn ich große Stücke auf das kommende Windows halte, nur eben garantiert nicht in irgendeiner Beta oder RC die Final bezeichnet wird.
Erstmal noch bei Windows XP zu bleiben ist bestimmt nicht verkehrt für viele User, und der Support wird ja noch einige Zeit weitergeführt. Und Directx 10 wird vermutlich auch noch längere Zeit keine Grundvorraussetzung für Spiele sein :)

Was übrigens Vor/Nachteile (oder nenn wir es einfach Änderungen) von Vista betrifft, so gibt der Wikipedia Artikel einige Informationen her.
Wikipedia zu Windows Vista

Weiter unten wird nochmal näher darauf eingegangen.
Die sache mit den Hybridfestplatten finde ich persönlich aber ehrlichgesagt ein wenig... ungünstig. Naja, mal sehen was draus wird ;)

@Dennis: Bei Windows 2000 kann man Probleme kriegen dass Software einen nichtmehr mag.
Ist mir letztens bei meinem Server passiert, irgendwas wollte ich installieren (wenn mir um diese Uhrzeit nur einfallen würde was das wohl war....), und kriegte doch folgende freundliche Aufforderung vom Installer: "Windows 2000 wird von Microsoft nichtmehr offiziell Supported. Daher können wir einen reibungslosen Betrieb unserer Software auf ihrem System nichtmehr garantieren. Wenn sie unser Produkt trotzdem nutzen möchten, steigen sie bitte auf Windows XP oder Windows 2003 um"
Da hab ich mich aber gefreut du, ich hatte nichtmal die Chance zu probieren obs vieleicht doch geht :mad:

Nun ja hier ist zwar nicht der Tread um über Widoof abzulästermn aber ich muss jetzt einfach mal meine Frust (ein bischen) loswerden...

Schonmal ein Update gemacht und plötzlich lauft 10 prozent deiner Software nicht mehr?
Warum muss ich itunes benutzen um alle Sounddateien abzupielen und nicht Media player?
Warum spielt der media player nicht alle Videos obwohl der VLC alle spielen kann?
Wen ich eine Laptop kaufen will warum muss ich mir dan Windows nochmal dazukaufen da es im paket kommt? (obwohl ich es schon für mein Rechner habe und schweine teuer war)
Warum kommt office nicht einfach mit ins paket warum soll ich dafür nochmal riesige summen zahlen?
Warum gibt es alle 2jahre ein neues Windos und keines davon ist bugfrei? (und später dan massig updates anbiten pfui)
Schonmal eine Fehlermedlung gehabt wie
?
?
?J ?N

Muss ja wohl jemand programiert haben.

Oder

Es ist keine Cd im Laufwerk

Abrechen Abrechen

Da macht Windows richtig Spaas.

Lustig find ich nur das meine Arbeiskolegen die sich einen Mac leisten können keine derartigen probleme haben. Oder die Linux user nur lächeln.

Falls du noch mehr wissen willst oder warum Windows ständig verklagt wird da sie ihr Monopol ausnutzen oder welche lücken es noch gibt. klicke hier

Ahh da fält mir auch noch ein

Benutzt du etwa den Internet explorer? :p

Grüsse Lyn

P.S.

Bei mehr interesse können wir ja ein Tread aufmachen welcher "Windows oder Windoof" heist.

Warum muss ich itunes benutzen um alle Sounddateien abzupielen und nicht Media player?
Weil Du die Codecs installieren solltest

Warum spielt der media player nicht alle Videos obwohl der VLC alle spielen kann?
Weil Du die Codecs installieren solltest, VLC bringt nämlich alle Codecs für sich selbst mit, der Mediaplayer nicht

Wen ich eine Laptop kaufen will warum muss ich mir dan Windows nochmal dazukaufen da es im paket kommt? (obwohl ich es schon für mein Rechner habe und schweine teuer war)
Weil Du eine Lizenz für einen Rechner bekommen hast. Software kauft man meist nicht, man bekommt eine Lizenz sie nutzen zu dürfen

Warum kommt office nicht einfach mit ins paket warum soll ich dafür nochmal riesige summen zahlen?
Das gibt es ja auch. Oder einfach alternativen wie OpenOffice benutzen

Warum gibt es alle 2jahre ein neues Windos und keines davon ist bugfrei? (und später dan massig updates anbiten pfui)
Weil keine Software bugfrei ist. Weder bei Apples OS X, noch Linux.

Schonmal eine Fehlermedlung gehabt wie
?
?
?J ?N

Nö.

Lustig find ich nur das meine Arbeiskolegen die sich einen Mac leisten können keine derartigen probleme haben. Oder die Linux user nur lächeln.
Die lügen wenn sie behaupten keine Probleme zu haben. Ich arbeite mit OS X, Windows und Linux und kenne überall schöne Macken.

Benutzt du etwa den Internet explorer? :p
Ja, habe ich mir extra für die Arbeit unter meinem Linux installiert

;)

Ok ich akpzettiere Ich bin zu blöd um Windows richtig zu konfigurieren.

Sieht wohl so aus als ob ich nicht richtig augeklärt war (bin) was sind Codecs? so etwas wie updates die ich mir wieder ziehen muss?

Das wird mich trozallem nicht zu einem Windows liebhaber machen da es von Version zu version unkompatibell für andere Programmme wird.

Die lügen wenn sie behaupten keine Probleme zu haben. Ich arbeite mit OS X, Windows und Linux und kenne überall schöne Macken.

Die Leute Sitzen neben mir und lachen sich ständig über mein Pc kaput wen es mal wieder "Dong" fehler macht. Deren Statment ist wen man gute Software benutzt und schön viel Ram hat dan gibt es auch keine Probleme....

Zum Windos Explorer:

Seit Mozilla Firefox bin ich Tausendmal kopfortabler im internet als mit dem IE.
Blödsinn wie im neuen Fenster und danach 20 Fenster offen ist zum glück vergangenheit.

Ich glaube ich gebe mir mal ein bischen widows Tutorials ;)

Grüsse Lyn

Ok ich akpzettiere Ich bin zu blöd um Windows richtig zu konfigurieren.

Sieht wohl so aus als ob ich nicht richtig augeklärt war (bin) was sind Codecs? so etwas wie updates die ich mir wieder ziehen muss?

Das wird mich trozallem nicht zu einem Windows liebhaber machen da es von Version zu version unkompatibell für andere Programmme wird.

Die Leute Sitzen neben mir und lachen sich ständig über mein Pc kaput wen es mal wieder "Dong" fehler macht. Deren Statment ist wen man gute Software benutzt und schön viel Ram hat dan gibt es auch keine Probleme....

Zum Windos Explorer:

Seit Mozilla Firefox bin ich Tausendmal kopfortabler im internet als mit dem IE.
Blödsinn wie im neuen Fenster und danach 20 Fenster offen ist zum glück vergangenheit.

Ich glaube ich gebe mir mal ein bischen widows Tutorials ;)

Grüsse Lyn

Sorry wenn ich alle Posts von dir lese muss ich mir an den Kopf fassen. Du meckerst über Sachen von den du keine Ahnung hast. Man sieht es an den Codecs. Außerdem kommt nicht alle 2 Jahre ein neues Windows raus. XP ist jetzt schon mindestens 4 Jahre da, vielleicht auch 5. Natürlich gibt es viele Updates, schlimmer wäre es wenn es keine geben würde.
Überlege mal: Wäre Linux so stark verbreitet wie Windows würde es anderes herum sein.

Du meckerst über Sachen von den du keine Ahnung hast.

Wen ich soviel Ahnung hätte würde ich nicht fragen!
Und wie du an meinen Post (wen du sie richtig gelesen hast) bemerkt hast habe ich meine Fehler eingestanden, mit bemerkunegne wie Ok ich akpzettiere Ich bin zu blöd um Windows richtig zu konfigurieren. und Ich glaube ich gebe mir mal ein bischen widows Tutorials

Man sieht es an den Codecs

Währe net mich nich nur als "unwissender depp" darzustellen sondern zu erkären was das ist.

Zurück