1. Bitte den Begriff "Windoof" meiden, ich persönlich finde das nichtmal im Ansatz witzig. Sondern einfach nur eines der Typischen Vorurteile.
Wäre doch genauso doof wie wenn ich Behaupte:"Frauen kaufen Autos aufgrund der Farbe2
(obwohl ich mich da an einen Vorfall erinnere... naja lassen wir das)
2. Mein Windows XP Läuft seit 3 Jahren Stabil auf dem altem Notebook. Dieses hier seit einem Jahr auf dem neuem :suspekt:
Deine Fehlermeldungen, zeugen von Falscher Bedienung und/oder Problemen mit Software und Treibern.
Windows XP ist meiner Erfahrung nach ein sehr stabiles System.Ich hatte bis jetzt keine Fehlermeldung die nicht definitiv auf fehlerhafte Software von Drittanbietern zurückzuführen ist. Ok zugegeben, einmal wars auch ein Bug in einem Microsoft Spiel
Du solltest also eher Überlegen welche Fehler du gemacht hast, oder welche Software da auf deinem System so miserable gecodet ist.
Meistens gibt die Fehlermeldung selbst ja schon die Antwort, falls nicht hat zu 95% Google eine parat.
Ich persönlich werde erstmal nicht auf Vista umsteigen. Auch wenn ich große Stücke auf das kommende Windows halte, nur eben garantiert nicht in irgendeiner Beta oder RC die Final bezeichnet wird.
Erstmal noch bei Windows XP zu bleiben ist bestimmt nicht verkehrt für viele User, und der Support wird ja noch einige Zeit weitergeführt. Und Directx 10 wird vermutlich auch noch längere Zeit keine Grundvorraussetzung für Spiele sein
Was übrigens Vor/Nachteile (oder nenn wir es einfach Änderungen) von Vista betrifft, so gibt der Wikipedia Artikel einige Informationen her.
Wikipedia zu Windows Vista
Weiter unten wird nochmal näher darauf eingegangen.
Die sache mit den Hybridfestplatten finde ich persönlich aber ehrlichgesagt ein wenig... ungünstig. Naja, mal sehen was draus wird
@Dennis: Bei Windows 2000 kann man Probleme kriegen dass Software einen nichtmehr mag.
Ist mir letztens bei meinem Server passiert, irgendwas wollte ich installieren (wenn mir um diese Uhrzeit nur einfallen würde was das wohl war....), und kriegte doch folgende freundliche Aufforderung vom Installer: "Windows 2000 wird von Microsoft nichtmehr offiziell Supported. Daher können wir einen reibungslosen Betrieb unserer Software auf ihrem System nichtmehr garantieren. Wenn sie unser Produkt trotzdem nutzen möchten, steigen sie bitte auf Windows XP oder Windows 2003 um"
Da hab ich mich aber gefreut du, ich hatte nichtmal die Chance zu probieren obs vieleicht doch geht