Ich habs zwar schonmal in einm früheren Thread angesprochen.. aber es hat sich eine ganz andere Problematik heraus gestellt (siehe http://www.tutorials.de/tutorials211659.html)
Also das Problem:
ich erzeuge eine statische .lib in der ich mit win32 api ein paar fenster gestalte. Diese haben ebenfalls menüleisten und icons die ich über ein resourcenfile einbinde.
Bsp.:
Jetzt habe ich eine win32 konsolenanwendung die die lib eingehängt bekommt!
Nur leider gehen nun die Icons nicht mehr... Dachte die ganze Zeit es wäre ein Code-Problem. Aber es liegt scheinbar an der lib. Denn z.B. das LoadIcon() funktioniert dann nicht mehr.
Hier mal der Auszug aus der hilfe:
Aber wie kann ich die Resourcen sonst in der .lib einbinden? In die Konsolenanwendung dürfen sie nicht?
thx schonmal im vorraus
Also das Problem:
ich erzeuge eine statische .lib in der ich mit win32 api ein paar fenster gestalte. Diese haben ebenfalls menüleisten und icons die ich über ein resourcenfile einbinde.
Bsp.:
Code:
void RegWindow()
{
WNDCLASSEX WndClsEx;
WndClsEx.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX);
WndClsEx.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
WndClsEx.lpfnWndProc = WndProc;
WndClsEx.cbClsExtra = 0;
WndClsEx.cbWndExtra = 0;
WndClsEx.hInstance = hInstance;
WndClsEx.hIcon = LoadIcon( GetModuleHandle(NULL),
MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON1));
WndClsEx.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); //Cursor Type
WndClsEx.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH); //Background color
WndClsEx.lpszMenuName = NULL; //Typ of Menu
WndClsEx.lpszClassName = XWindowClassName; //ClassName(see Winmain.cpp Global Variables)
WndClsEx.hIconSm = (HICON)LoadImage(GetModuleHandle(NULL),
MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON2),
IMAGE_ICON, 16, 16, 0);
RegisterClassEx(&WndClsEx);
}
Jetzt habe ich eine win32 konsolenanwendung die die lib eingehängt bekommt!
Nur leider gehen nun die Icons nicht mehr... Dachte die ganze Zeit es wäre ein Code-Problem. Aber es liegt scheinbar an der lib. Denn z.B. das LoadIcon() funktioniert dann nicht mehr.
Hier mal der Auszug aus der hilfe:
The LoadIcon function loads the specified icon resource from the executable (.EXE) file associated with an application instance
Aber wie kann ich die Resourcen sonst in der .lib einbinden? In die Konsolenanwendung dürfen sie nicht?
thx schonmal im vorraus