Hallo!
Ich frage mich gerade, wie ich in einer C anwendung (Welche zur installation von php4 und gtk+ dienen soll) neue dateitypen anlege.
Es handelt sich dabei um 2 typen:
(Dateiendung -> Ausführungsdatei -> Beschreibung -> Icon)
a) *.phpex -> c://php4/gtk_win.exe -> Anwendung mit PHP und GTK+ -> c://php4/phpex.ico
b) *.phpap -> c://php4/php.exe -> Konsolenanwendung mit PHP -> c://php4/phpap.ico
Kann mir jemand sagen, wie ich diese 2 dateitypen einrichte?
Und nun noch eine Weiterführende frage:
Ist es möglich den *.phpex dateien, noch selbstbestimmende Icons zu zu weisen?
Also, das sie wie zB. eine *.exe ein Icon haben..
Oder müsste man dazu eine exe aus der php datei erstellen, welche eine Temporähre datei erstellt (mit phpcode) und diesen an den Parser übergibt, um sowas zu erzielen?
Wenn ja, wie kann ich eine exe schreiben, die anhand der angabe einer`*.php datei und *.ico datei eine neue *.exe erzeugt?
Würde mich echt interressieren
Ich frage mich gerade, wie ich in einer C anwendung (Welche zur installation von php4 und gtk+ dienen soll) neue dateitypen anlege.
Es handelt sich dabei um 2 typen:
(Dateiendung -> Ausführungsdatei -> Beschreibung -> Icon)
a) *.phpex -> c://php4/gtk_win.exe -> Anwendung mit PHP und GTK+ -> c://php4/phpex.ico
b) *.phpap -> c://php4/php.exe -> Konsolenanwendung mit PHP -> c://php4/phpap.ico
Kann mir jemand sagen, wie ich diese 2 dateitypen einrichte?
Und nun noch eine Weiterführende frage:
Ist es möglich den *.phpex dateien, noch selbstbestimmende Icons zu zu weisen?
Also, das sie wie zB. eine *.exe ein Icon haben..
Oder müsste man dazu eine exe aus der php datei erstellen, welche eine Temporähre datei erstellt (mit phpcode) und diesen an den Parser übergibt, um sowas zu erzielen?
Wenn ja, wie kann ich eine exe schreiben, die anhand der angabe einer`*.php datei und *.ico datei eine neue *.exe erzeugt?
Würde mich echt interressieren