Win-Api Tutorial - Fehler beim Kompilieren

paddymann

Mitglied
Hallo! ICh glaub fast jeder hat schonmal was von dem Win-Api Tutorial auf http://www.win-api.de gehört. Ich hab bei dem letzten Tutorial über Editboxen Probleme mit dem Kompilieren. Egal ob ich es als C oder C++ Projekt kompiliere, ich bekomme immer einen Fehler. Wenn ich es als C++ Projekt kompilieren will gibt der Compiler aus: "invalid use of void" in der Zeile (void)buffer=malloc(iFileSize) und
"fz undeclared first use this function" in der Zeile ILE *fz; .

Was muss cih da verändern damit ich das Tutorial als C++ Projekt kompilieren kann
Danke.

Wie kommst du auf

Code:
(void)buffer = malloc ...

?

Das void muss weg.

Code:
buffer = malloc ...

zum zweiten Prob. Die Zeile ist:

Code:
FILE *fz

wenn du stdio.h included hast und dich nicht verschrieben hast müsste es ohne Probleme gehen.

Was du umstellen musst, um den Code als C++ code zu kompilieren kann ich dir nicht sagen, denn ich habe keine Ahnung welchen Compiler bzw. Welche IDE du nutzt.

OK. ICh hab das jetz als C-Projekt kompiliert gekriegt. Weiss denn ncoh jemand wie ich das als C++ Projekt kompiliere. Ich hab den Dev C++ Compiler.

Sag das doch gleich, das du Dev-C++ benutzt.

Rechtsklick aufs Projekt -> Projekt Optionen -> Dateien (oben bei den Registerkarten) -> Datei andrücken (zB. main.cpp) und rechts für die Datei ein Häckchen in Kompiliere Datei als C++

Zurück