Wieviele Usb und Firewiregeräte

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich hab da mal ne Frage
Wieviele Usb- und Firewiregeräte kann man wirklich anschließen? Im Internet steht 127 bei Usb aber ich denke das der Pc vorher den geist aufgibt bzw kommt ja auf den Pc drauf an. Weiß da jemand konkretere Zahlen? Würd das dringen brauchen.

Danke

Hi

Weshalb sollte sich der PC da aufhängen?
Wenn du die ganzen Geräte über USB-Hubs ranhängen würdest, müßte es theoretisch doch möglich sein die ganzen Geräte zu betreiben, da USB-Hubs doch ne eigene Stromversorgung haben, und deshalb nich alzuviel Strom vom PC gezogen wird, oder etwa net?

Mfg Niky

Keine ahnung unser Lehrerbehauptet bis 92 kann an anschließen, dann hat man ein problem mit der Stromversorgung.
Außerdem sag ich ja das hat was mit dem Pc auch zu tun wie schnell der ist oder nicht?

Hmm, mit Sicherheit spielt die Geschwindigkeit auch noch eine Rolle, aber ich glaub nicht, dass sich der Rechner bei 100 USB-Sticks aufhängt.

Such mal bei heise. In irgendeiner ct haben die mal USB gegen Firewire getestet.
Bin sicher, da standen die Zahlen drinnen.

Die 127 Geräte ist die Anzahl, die man rein theoretisch an den Bus anschließen kann. Persönlich glaube ich nicht das ein PC das mitmacht ;)

Eben davon red ich ja die ganze Zeit. Was man praktisch anschließen kann.
Laut unserm Lehrer angeblich 93 Geräte.

Original geschrieben von layla
Eben davon red ich ja die ganze Zeit. Was man praktisch anschließen kann.
Laut unserm Lehrer angeblich 93 Geräte.
Wenn das Buslimit bei 127 Geräten liegt, wie kommt dein Lehrer dann auf einen fixen Wert von 93 Geräten? Du selber sagst doch, es wird vom Rechner abhängen und so ist klar, dass ein Pentium 200 mit USB Port evtl. schon bei 5-10 Geräten in die Knie geht, während ein Server mit vier Xeon Prozessoren und Arbeitsspeicher im zweistelligen Gigabytebereich wahrscheinlich die maximalen 127 Geräte locker verwaltet bekommt.

er meint da gab es so einen test wo sies probiert haben ich sag nixmehr dazu. weil lehrer sind ja immer die profis. ;-) ;) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von layla
er meint da gab es so einen test wo sies probiert haben ich sag nixmehr dazu. weil lehrer sind ja immer die profis.
Ich hoffe doch sehr, dass du die Ironie Tags absichtlich weggelassen hast :p

Neue Beiträge

Zurück