Mark
Cinema4D
Hi nochmal!
Habe mir nochmal den Biege-Deformer angeschaut und mußte ja erschrocken feststellen, daß auch dieser nicht "alles mitnimmt": das Licht (den Spot) deformiert bzw. bewegt er nicht synchron zum "Lampenschirm".
Habe - wie oben erwähnt - einfach zwei Polygonobjekte erzeugt, die ja von dem Deformer "erwischt" werden und dann per Xpresso die Position des Spots an einen deformierten Punkt des einen Polygonobjekts und die Target-Achse des Spots an einen deformierten Punkt des zweiten Polygonobjekts gebunden.
Ähm: geht das nicht eleganter?! Bin wohl noch nicht ganz auf der Höhe...
Liebe Grüße,
Mark.
Habe mir nochmal den Biege-Deformer angeschaut und mußte ja erschrocken feststellen, daß auch dieser nicht "alles mitnimmt": das Licht (den Spot) deformiert bzw. bewegt er nicht synchron zum "Lampenschirm".
Habe - wie oben erwähnt - einfach zwei Polygonobjekte erzeugt, die ja von dem Deformer "erwischt" werden und dann per Xpresso die Position des Spots an einen deformierten Punkt des einen Polygonobjekts und die Target-Achse des Spots an einen deformierten Punkt des zweiten Polygonobjekts gebunden.
Ähm: geht das nicht eleganter?! Bin wohl noch nicht ganz auf der Höhe...
Liebe Grüße,
Mark.