wiedererkennung ohne Cookies?

aNero

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen...
ich wollt einmal anfragen ob jemand eine Methode kennt einen Rechner wiederzuerkennen (ohne cookies oder irgendwelchen dateien die auf den jeweiligen rechner kopiert werden) nachdem er die verbindung getrennt hat und dadurch eine neue ip...

Hallo,

wie möchtest du das denn anstellen? Der Rechner kommt nicht freiwillig und schüttelt dir die Hand mit den Worten da bin ich wieder.
Es könnte durch Zufall sein, das der Rechner noch eine alte SID an nem Link angehängt hat und man ihn dadurch wieder erkennt.
Ohne Cookie wirst du dabei nicht auskommen, denn wenn der Rechner aus einem größeren Netzwerk oder nem Router kommt ist die IP sowieso nicht so eindeutig, wie man es gerne hätte.

Marco

Was ist so schlimm an den Keksen?
Ich finde die methode Gut, und was die sicherheit angeht findet man etlichesn kram im netz.
Das heist diese Kekse können nicht andersweitig ausgelesen werden oder sonstigen müll mit veranstaltet werden.

Nim die und der Rechner kann wieder identifiziert werden. =)

Das Liegt auf der Hand =)
Wird aber bei dem MSIE immernochmal nachgefragt sofern man die Sicherheits stufe Hoch gestellt hat. da kann der user dann entscheiden.

Aber so ist es möglich.
Sollte der user Paranoia haben Bezüglich der Cookies, dann hat er pech und kann gewisse sachen einfach nicht nutzen =)
Jedem wie er will =)

in der theorie kannst ihn schon wiedererkennen, nur mit php ist das kaum realisierbar; und selbst wenn, du müsstest dich mit den clientbetriebssystemen und vor allem tcp/ip sehr sehr gut auskennen ;)

Gaaanz langsam... ich will das ja selbst nicht programmieren... ich wolte nur wissen ob das überhaupt möglich währe *paranoia wen man so will* ^^

Zurück